Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Was ist das für ein Multiplexer?
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  06.02.2008

Hallo,

in "meinem" Haus hängt unter dem ApL ein riesiger grauer Kasten (Hersteller: Stewing):



Dies ist mit Sicherheit ein Multiplexer (es liegen wahrscheinlich zu wenig DA ins Haus). Weiß jemand von, Euch, um welchen Typ es sich dabei handelt? Kann dieses Teil auch ISDN-Anschlüsse bereitstellen? Wie heißt das Ding ganz genau?

Danke und Gruß,
BanditDD



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 12
Gast (Gerd Mucha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.04.2008

Dieser Blechkasten ist ein Multifunktionsgehäuse für PCM-Systeme. Folgende Systeme können eingebaut werden.
PCM-11 nicht ISDN fähig,
PCM-Multi analog und ISDN fähig,
PCM5D ISDN fähig.
Alle PCM-Systeme sind nicht DSL fähig.
Öffnen kann man den Kasten nur mit einem Telekom-KVZ Schlüssel.

Gruß McGee
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,
wie schwer der ist, steht ja nicht dran, mein Löthebel wiegt vielleicht so 200gr, hab den noch nicht gewogen, aber das gewicht sehe ich aus dem Bild nicht so genau, na ja , wenn das ding KUHFUSS heißt ist das ja auch etwas anderes, aber danke für die Aufklärung,
... man kann alt werden , wie 'ne Kuh + lernt immer noch dazu.... , hi hi
nix für ungut, steffi  alles Gute    wolfgang
Gast (Frank)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

Ein PCM11 ist es definitiv nicht, dafür ist die Kiste zu neu. Eher das hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/PCM5D
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2008

Hallo BandiDD,

und so sieht bei PCM11 der Inhalt aus.
Oben die Einrichtung in der VE, dann die Regeneratoren und unten das Endgerät.


Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.02.2008

Das ist ein PCM-Multi,auch PCM 11 genannt,genau kann man das im Telekom-Unterrichtsblatt 11/2000 nachlesen,siehe hier ab Seite 20:  www.tfh-berlin.de/~lohr/Buch_und_Beitraege/Chaostheorie_und_Multimedia-Dienste_Tub2000_11.pdf
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

LOL
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang! Der "Kuhfuss" ist 90cm lang und wiegt mehrere Kilo ;-) Damit hebelst Du IC´s aus der Platine? Respekt :-)) LG, Steffi
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Steffi,
das ist doch kein Schlüssel für einen Postkasten. oder???? ich glaube ich lerne wieder was dazu, dieses Ding(s vom Forum) kenne ich als 'Löthebel', um z. B. Bauelemente, speziell IC's aus einer Platine zu 'hebeln',
hab ich dafür auch schon benutzt, damit soll man solch Kasten aufkriegen? dann kannst du auch einen Schraubendreher nehmen
gruß wolfgang
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von BanditDD vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

:-))


BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  06.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

> Im Prinzip kann da alles mögliche drin stecken. ist ja
> wie schon gesagt nur ein Standartkasten. Hast wohl
> keinen Standartschlüssel ;-)))

"Standard" bitteschön!

Nein, ich habe keinen Standard-"KVz-Schlüssel" mehr, den habe ich mit dem Ende meiner Ausbildung abgeben müssen :-(
Gast (Frank)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 06.02.2008!  Zum Bezugstext

Im Prinzip kann da alles mögliche drin stecken. ist ja wie schon gesagt nur ein Standartkasten. Hast wohl keinen Standartschlüssel ;-)))
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.02.2008

Meistro, das ist nur der Kasten. Der Multiplexer ist im Kasten und von daher lässt sich nichts genaueres zum Multiplexer sagen.
Du kannst hier höchstens die Info bekommen, welche Modelle in so einen Kasten eingebaut werden können.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas