Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Bezeichnungsschilder für Flachrelais 48
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2008

Liebe Mitstreiter,
Aus einer alten MSN 70 ( Relais/Koordinatenschalter -Telefonanlage ) aus der DDR hatte ich mir vor Jahren drei große Relaisschienen ausgeschraubt. Die Anlage ist längst verschrottet. Wie es so ist nun brauche ich mal wieder Flachrelais und musste feststellen, dass es auf den Flachrelais keine Spulenbelegung abgedruckt war. Sondern eben nur VEB WSSB und die Bezeichnung . Der Betrieb ist der vEB Werk für Signal- und Sicherungstechnik Berlin.  Kann einer von Euch mir evtl. eine Tabelle zukommen lassen. ? Ich meine , na klar kann ich die messen,aber eben eine Tabelle wäre eben der absolute Traum. Vielen Dank im Voraus Euer Relaisputzer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Relaisputzer vom 14.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Alex,

Du solltest die entsprechende Seite erhalten haben, alles Weitere können wir ja außerhalb des Forums per Mail klären.

Gruß
Gerald
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 13.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Gerald , gerne übermittle ich dir meine e-mail Adresse. Sie lautet fam.karl-alex@t-online.de
Im übrigen ist es zum ersten eine Amtsumsetzerschiene. Benötigst du hierfür nur die Buchstaben oder auch die ganze Zahlnenreihe auf dem Schildchen?
Es ist ein in dem Fall A Relais
Bezeichnung Bv . 0312.100-23486
Es wäre sehr schön, wenn wir beide in Kontakt kommen.Bin auch Fernmeldebastler , aber hatte die MSN Bücher weggegeben, weil ich sie nicht brauchte. Dachte ich damals zumindest. Vielen Dank für deine Antwort und ich freue mich  dass es geklappt hat mit dem Forum.Grüße Alex  
Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.02.2008

Hallo,

in den Handbüchern zur MSN 70 ist im Teil 2 die Relaisübersicht. Ich kann Dir gern die entsprechenden Seiten kopieren und zumailen, sofern Du mich die Bezeichnung der Relais und die Mailadresse wissen läßt.

Gruß
Gerald
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 12.02.2008!  Zum Bezugstext

die EAW-Relaistechnik gibt es noch, hier: http://www.eaw-relaistechnik.de Die sind vom EAW Treptow übriggeblieben und bauen heute Spezialrelais.

einfach mal anfragen.
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.02.2008

...das blieb doch schon einmal im Raum stehen:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005249&seite=1&begriff=flachrelais&tin=&kategorie=

Wobei dieser Hinweis das Interesse (auch meines) an einer Beantwortung nur unterstreichen soll!

Schönen Abend!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas