Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Kapsch Ministar Ringruf
manko
(Mailadresse bestätigt)

  23.02.2008

Hallo,
habe folgendes Problem mit einer Kapsch Ministar:
Die Anlage geht nach 20 sec. auf Ringruf, obwohl der Schalter 5 an der Frontseite auf AUS gestellt ist!
Kann jemand helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von manko vom 24.02.2008!  Zum Bezugstext

Guten Morgen!

Wenn ich das Ding finde - gerne, kann aber etwas dauern. Weiß nur nicht "ad hoc", wo es liegt. Mußte seinerzeit etwas überstürzt übersiedeln und das besagte EPROM war in einer Anlage eingebaut, die momentan in einer großen Halle - samt Geschwisterchen - schlummert. Schlage zwecks Klärung Direktkontakt vor, mail-Adresse ist hinterlegt.
manko
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 24.02.2008!  Zum Bezugstext

Danke für die Info!
Ist es möglich, dieses Eprom zu erhalten?
Kopieren könnte ich es selbst und natürlich kommt es retour, mit Spesenersatz!
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von manko vom 24.02.2008!  Zum Bezugstext

Es war mal leider eine Postvorschrift, daß nach Verstreichen einer gweissen Zeit auch bei erfolgreicher Durchwahl, jedoch Nichtmelden der entsprechenden Stelle binnen einer gewissen Zeit (die dürfte hier die besagten 20 Sekunden sein) an die Vermittlung abgeworfen wurde. Die Ministar hat keine eigentliche Vermittlung, daher wird ein derartiger Ruf eben an den entsprechenden Nebenstellen signalisiert.

Ich glaube, in meinem Fundus ein EPROM mit einer Verhaltezeit von 60 Sekunden zu haben, es stellt sich aber die Frage, ob dieses dann gegebenenfalls auf die hier zur Diskussion stehende Ministar paßt und wie man dieses EPROM kopieren könnte.

Allerdings würde das besagte EPROM gleiches Verhalten, jedoch mit 60 Sekunden Verzug bewirken.

Ja, nochwas, wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen: Wenn ein derartiger "Ringruf" ansteht, kann dieser durch jede nicht gerufen werdende (also im Ringruf läutende) Sprechstelle durch Kennziffer "0" bzw. Betätigen der Flashtaste abgefragt werden.
manko
(Mailadresse bestätigt)

  24.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wählamt Kleinbaumgarten vom 23.02.2008!  Zum Bezugstext

Leider funktioniert es nicht! Ich habe folgende Einstellungen: Durchwahl zu allen Nst. möglich, Schalter 5 (Ringruf) aus, Nst. 1 und 3 ein, Nst. 2 und 4 aus. Bei Ruf ohne DW läuten Nst 1 und 3, Bei Ruf mit DW schaltet Anlage trotzdem nach 20 sec. auf Ringruf. Dann läuten Nst 1 und 3, sollte aber so nicht sein.
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2008

Die Ministar läutet alle die Sprechstellen an, deren "Mäuseklavierschalter" auf "EIN" steht, werden alle Schalter auf "AUS" gestellt, wird ein ankommender Ruf bei der Sprechstelle "1" signalisiert.

Eine Besonderheit ist der letzte Schalter (4/5), der in Abhängigkeit von den Jumperstellungen des Sandwich-Prints wirkt. Die Nebenstelle "4" kann bedarfsweise als Faxstelle definiert werden, die Nebenstelle "5" ist auch als Torsprechstelle konfigurierbar.

Näheres siehe Beschreibung im Deckel der Anlage, es gibt übrigens zwei Varianten der Ministar, die aber funktionell weitgehend gleich sind.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas