Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wie schliesse ich ein Fe Tap 611 an?
Gast (Wolfgang Jendrock)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2008

Habe im Keller eine FeTAp 611-2 Telefon gefunden. Wie kann ich dieses an den Fritz 5050 anschließen. Am Telefon ist ein 4 poliges Kabel Farbe: gelb/weiß/grün/braun. Habe alles mögliche und unmöglich ausprobiert. Geht nicht.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Wolfgang Jendrock)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 27.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das Telefon klingelt und tutet.
Wählen kann man auch. Dann dürfte es mit der Sprache auch klappen, dass habe ich noch nicht ausprobiert.
Dann bedanke ich mich bei Dir.
Wolfgang
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  27.02.2008

Hallo Wolfgang!

In der Regel werden nur die Adern mit den Farben "weiß" und "braun" benötigt (a-Ader und b-Ader).

Was genau ist denn Dein Problem?

An die Fritzbox Fon 5050 kannst Du ja insgesamt drei analoge Endgeräte anschließen,
zwei direkt mit einem RJ11-Stecker
und eines mit Kabelklemmen,
also dort mit Installationskabel und TAE,
z.B. in einem anderem Raum.

Wie willst Du das denn nun machen?

Hat Dein 611er noch den alten Stecker oder ist da schon ein TAE-Stecker dran?
Oder willst Du an die 611er-Schnur einen RJ11-Stecker anbringen?

Hier ein Bild eines RJ11-Steckers:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:RJ11Stecker.jpg

Gib doch bitte Bescheid, dann sehen wir weiter.

Übrigens: Hier das Handbuch zu der Fritzbox 5050, Anschluß der Telefone ab Seite 21.
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_5050.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_5050



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas