Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Telegrafenrelais der DDR RFT und BRD Siemens
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2008

Liebe Mitstreiter,
ich habe für Wechselstromumsetzer kommmend ein Telegrafenrelais der DDR (RFT) .Die bezeichnung lautet: A7S21 . Für den gehenden Umsetzer brauche ich ein A4g21 ebenfalls RFT. Aber das habe ich nicht. Vielleicht gibt es aber von Siemens ein vergleichbares Telegrafenrelais. Laut meinem alten Buch der DP wäre es denkbar.kann jemand mir die Liste der Daten von RFT und Siemens besorgen? Oder gar ein A4g21??Er kann im gegenzug 5 A7S21 bekommen.Vielen Dank Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Reinhard Helsper)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reinhard Helsper vom 29.10.2008!  Zum Bezugstext

Die Siemens-Liste steht in der angegebenen Adresse in der Spalte "Verschiedenes" - "Relais" - "Kleinpolrelais".
Gast (Reinhard Helsper)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2008

Ich hätte gerne gewußt, ob die Suche nach den Relaisdaten zum Erfolg geführt hat. Auch ich suche an einer Liste aus RFT-Produktion der Telegrafenrelais. Eine Siemens-Liste findet sich übrigens im internet unter http://www.wolfram-zucker.de/elektronik/bauelemente.htm
Leider gibt es keine Referenzliste zur DDR-Produktion. Eine solche Liste soll enthalten die elektrischen Kennwerte, die Kontaktwerkstoffe, Einstelldaten und vor allem die Spulenausführung. Letztere könnte immerhin eine Übereinstimmung mit Siemens sein. Beispiel: Das RFT-Relais A5s/21AuNi5 hat eine Spule, die den Werten unter der Siemens-Bezeichnung 21 ziemlich nahe kommt. Alle anderen Daten sind unbekannt. Wer weiß mehr?
R. Helsper, Siegen
Relaisputzer
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 06.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo , ja telegenthe und der IGHFT das ist schon okay.Telegenthe ist ein Spezialist für Vermittlungstechnik und der IGHFT das sind gleich eine ganze Handvoll Profis.Kann ich nun auch kriegen.Danke  viele Grüße und vielleicht können wir und ja auch kontaktieren. Viele Grüße Alex
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.03.2008

Hallo Alex,
frag doch mal bei 'telegenthe'. Berlin auch hier im Forum, weiß nicht , ob er immer mitliest.
Dann wäre da noch die IGHFT / Dresden, vielleicht haben die sowas, da gibt es jetzt 2 Damen, die sich um Literatur/Dokumentation + ähnliches kümmern.
www.ighft.de
viel Erfolg
wolfgang



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas