Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
CLIP im analogen Netz der T-Com
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.03.2008

Hallo,

ich suche die Information, seit welchem Jahr die Telekom in ihrem analogen Netz die CLIP-Information (d.h. die Nummer des Anrufers) zum angerufenen analogen Teilnehmer übermittelt.

Und wo könnte ich dazu Näheres nachlesen?

Danke und Gruß

Dietrich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 05.03.2008!  Zum Bezugstext

Ich danke allen für schnelle Antwort

Dietrich
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  05.03.2008

Hallo,

in den einschlägigen Bedienungsanleitungen zum analogen Festnetz und auf den Internetseiten der Telekom (so meine ich mich zu erinnern), kann man auch nachlesen, dass analoge Teilnehmer, deren Anschluss vor dem 1.1.1998 geschaltet wurde, CLIP gesondert beantragen müssen. So geschah es letztes Jahr bei einer Bekannten von mir.

Siehe z.B.:

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Keyword_CLIP_oder_CLIR_KP_Katalog_Festnetz_Tarife;sid=dsea-UGsYQ6a-QZhqZuQYWCqBWOMC0Cp__GmnOEqkvydIjUp2CU=?PR=1006001000149@EKI-PK

Grüße, Markus
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2008

Hallo,

das Dienstemerkmal CLIP am analogen Anschluss habe ich seit Januar 1998 (Dies kann ich mit meiner Auftragsbestätigung von damals und der entsprechenden Rechnung; 2,57 DM + 15% Umsatzsteuer; belegen).
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.03.2008


Zur groben Orientierung:

"Die Möglichkeit der Rufnummernanzeige beim gerufenen Teilnehmer stand ursprünglich nur im ISDN zur Verfügung und ist seit Januar 1998 in Deutschland auch für analoge Telefonanschlüsse verfügbar; in der Schweiz seit 2005."
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale#.C3.9Cbermittlung_der_Rufnummer_.2F_Rufnummernanzeige_.28CLIP.29




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas