Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Historie
Vergangene Zeiten
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.03.2008

Hallo Klaus + andere,

ja du meine Schwester  (gelernte Friseuse) hat bei Siemens auch Relais justiert, zwar keine Fernmelde-, aber für Eisenbahnsignaltechnik, aber sie hat zwar verdient, aber auch grad so. Naja dann war ich selbst bei Siemens im Prüffeld + hab gesehen, wie ein Team da mit den Zeitnehmern gekämpft hat, also ich hab schon auch ein bißchen miterlebt, so ist das nicht. mich hätte ja auch nichts 'ans Band', wie das bei uns (VW), hieß, gebracht, wenn ich da nicht im Fachbereich hätte anfangen können wäre ich auch nicht hingegangen, hi hi.
Aber ich dachte so an die Tausende Arbeitsplätze, die bei Grundig, Telefunken. Saba, naja die ganze Radio-industrie durch, Telefon war doch genau so, + bei Siemens haben Frauen auch nach Anweisung solche Baugruppen für Stellwerke geprüft + nach einiger Einarbeitszeit, konnten die auch die Fehler suchen + finden + reparieren.
Also hier gabs nur Siemens Eisenbahnsignaltechnik.
Ich dachte so an die Grundigfrauen (+ Männer) in den 60ger/70ger Jahren, die von mit großen Busflotten nach Nürnberg/Fürth + was weiß ich wohin/woher zusammengeholt wurden, um bei Grundig die Fernseher/Radios/Tonbander  +++ Zusatz/Meßgeräte Bausätze + was weiß ich noch, zusammengebaut haben + davon auch leben konnten, + was ist heute????
Da brauchen sie 3 Jobs (meist putzen, das ist hier noch gefragt) um halbwegs klar zu kommen, von gut leben ganz zu schweigen. Hab ich ja schon öfter mal angeschnitten, leider hat der eine oder andere das auch falsch verstanden, so war das nicht gemeint, aber man kann ja der alten?? (guten????) Zeit doch mal nachweinen. Heute wird sowas in China gebaut, Siemens soll in Ungarn fertigen lassen , hab ich gehört, ich weiß es nicht genau, die Rundfunkfirmen + auch exclusive Elektronik/Fernmeldetechnik sind verschwunden vom deutschen Markt, und dann das größte, heute muß alles in englisch sein, dann ist es gut, sonst nicht.
Jeder macht was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit, hi hi.
Naja wir werden es auch nicht ändern können, das ist mir klar, aber muß man das auch noch unterstützen/mitmachen?????
So jetzt hab ich schon Blasen an den Fingern,
Alles Gute + fröhliches weitermachen
wolfi



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2008

Hallo Wolfgang,

ich kenn das alles, meine Schwiegermutter hat sich früher bei Grundig vor
Weihnachten immer einige Wochen ihr Weihnachtsgeld verdient.

In der Telekomunikationstechnik wird die Software in der Türkei oder sonstwo programmiert,
die Hardware dazu kommt teilweise aus China und neuerdings wird diese Hardware
sogar hier von Chinesen aufgebaut. Die bleiben zwar immer nur vier Wochen in DL (wg. Visum),
das kommt aber scheinbar immer noch billiger, als wenn es einer aus DL macht.

Gruß Klaus



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas