Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Eigenartiger OB05?
Gast (Rüdiger Lisk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2008

Erst mal eines vorweg, schön das es eine solche Seite gibt, weiter so, da steht man nicht ganz allein da, da das Wissen über alte Geräte ja irgendwann verloren geht.
Ich hätte eine Frage, durch Zufall bin ich in den Besitz eines OB05 gekommen, der nich nur schwarz oder mit Adler verziert ist, sondern ein goldenes Muster auf allen Seiten hat. Ich habe schon mal gesucht, aber bis auf diesen hier, genau den Gleichen habe ich leider so gar nichts gefunden, weder für wen dieses hergestellt wurde, noch ob das Muster Standart war oder später aufgebracht wurde. Auf dem gerät ist weder ein Hersteller zu finden, noch irgendwelche Einprägungen oder Daten auf dem Deckel......im Gegensatz zu den Standart Schwarzen. Kann mir evtl. jemand dazu was sagen, ist dieses gerät vielleicht in irgend einem Buch zu finden? Ich danke euch schon mal für die Mühe.

Hier mal das Modell um das es geht.

http://www.fernsprecher.info/html/ob_6.html

Rüdiger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rüdiger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Tellefonsammler vom 17.03.2008!  Zum Bezugstext

Danke, diese Seite kannte ich noch nicht:-) Also die Privatausführung. Weiß zufällig jemand, ob diese Apparate von "allen" Herstellern mit dieser Ornamentik ausgeliefert wurden? Eine bescheidene Frage hätte ich dann noch. Es gibt ja OB05 mit den vernickelten Lochblechen und welche ohne diese. Wo praktisch das Gehäuse selbst mit Löchern versehen wurde. Lässt sich das an eine Zeit festmachen oder an bestimmte Hersteller? Denn es gibt ja welche mit Reichsadler die ohne und mit diesen Blechen ausgerüstet sind, so daß ich mal denke, an eine bestimmte Zeit kann man das wohl nicht festmachen.

Danke schon mal
Gast (Tellefonsammler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2008

Hallo Rüdiger,

schau doch mal hier, da sind u.a. zwei dieser Apparate abgebildet und beschrieben:

http://www.mirz.homepage.t-online.de/



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas