Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Zweitwecker (Innen- und Außen), Signalgeräte
Wk951 falsch verkabelt oder defekt?
Gast (Adrian Krohn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2008

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Zweitwecker vom Typ Wk951 und weiß nicht genau, wie ich diesen anschließen soll.

Ich habe ihn schon an die a- & b-Ader (auch einmal umgekehrt) und an die W- (grün) und b-Ader angeklemmt. Leider hat nichts geklingelt bei Anruf.

Aus lauter Verzweifelung hab ich den Wecker auch schonmal direkt an W1 und W2 einen FeTAp 611 angeschlossen; passiert ist nichts....

Die Spule ist OK, mein Meßgerät zeigt mir den aufgedruckten Widerstand an.

Woran kann das liegen, daß der Wecker nicht klingelt?

Schöne Grüße, Adrian Krohn



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Adrian Krohn vom 20.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Adrian,

An den Steckkontakte W1 + W2 liegt nur die Weckerspule. Der Kondensator ist auf der Platine. Durch Anschliessen des 2. Weckers halbiert sich die Gesamtkapazität. Zwei Kondensatoren in Reihenschaltung.

Ein österlichen Gruss
Manfred
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Adrian Krohn vom 20.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

kann ich auch nicht sagen, vielleicht liegt da der 100 ohm Widerstand noch zwischen (oder ein anderer), oder liegt noch was parallel, 'normal' ist das eigentlich nicht.
gruß wolfgang
Gast (Adrian Krohn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2008

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Es war tatsächlich der Kondensator, habe ihn erst überbrückt und an W1/W2 am FeTAp intern anstatt des telefoneigenen Weckers angeschlossen und siehe da, es klingelte.

Jetzt ist ein Ersatzkondensator dort eingebaut (der Größenunterschied zu heute ist ja enorm!).

Eine Frage habe ich aber noch: Der Wecker klingelt "ruhiger" bzw. einen Tick leiser wenn er an W1/W2 angeschlossen ist, als wenn man ihn direkt an W/b anschließt. Ist das normal?

Schöne Grüße, Adrian Krohn
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 20.03.2008!  Zum Bezugstext

....vielleicht ein 'apper' Draht????, guck mal die Spulenanschlüsse an, naja + alle anderen, ansonsten könnte die Wechselspannung möglicherweise nicht ausreichen, aber so'n 'bißchen bimmeln' müßte er eigentlich schon, wenn du einen Ersatzkondensator hast, häng ihn mal parallel
gruß wolfgang
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2008

Hallo Adrian,

Grundsätzlich wird ein zweiter Wecker an b + W2 angeschlossen. Probier mal nur den Wecker an a + b. Anrufen lassen. Wenn der Wecker nicht läutet ist dieser defekt. Unterbrechung in der Spule. Überprüfung des Kondensator, sollte 1 uF Kapazität haben.

Viel Erfolg!
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas