Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Unbekannte Prüfgeräte
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2008

Kann mir eventeull jemand weiterhelfen und mir sagen wie die zwei Prüfgeräte Offizell bezeichnet werden und wofür Sie genau gut sind?
Ich würde Sie gerne in die Datenbanbk einpflegen





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 14.04.2008!  Zum Bezugstext

Stf30 bei Prüfgeräten :-)
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco K. vom 13.04.2008!  Zum Bezugstext

Danke für die schnellen Antworten :-)
Wo soll ich den nun den Streckenfernsprecher 30 einsortieren bei Prüfgeräten oder bei Telefonen?
Das andere habe ich schon einsortiert.
Marco K.
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2008

links ist ein Prüfgerät für Wähleranlagen
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2008

hallo karl-heinz!

das rechte gerät ist ein strf (streckenfernsprecher) 30. der wurde zu arbeiten auf den freileitunsmasten benutzt, um die hände frei zu haben. er wurde mit dem trageriemen um den hals getragen und zusätzlich um die brust befestigt. deshalb steht auch der nummernschalter auf dem kopf. unten am gerät ist eine leiste mit vier anschlüssen. an zweien (F) wurde ein högeschirr angeschlossen, das zum aus- und einschalten des apparates einen roten drehdruckschalter hat. an den anderen anschlüssen (a+b) war der telefonnetzanschluss vorgesehen. so konnte man den lästigen handprüfhörer zuhause lassen. ich habe das gleiche gerät in der originaltasche in meiner sammlung in funktionsfähigem zustand. bild davon hänge ich mal an.

gruss, karlheinz





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas