Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Buch über die deutschen Münzfernsprecher von 1881-2006
telefonvitrine
infotelefonvitrine.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2008

Liebe Sammler und Interessierte:

Die Sammler- und Interessen- Gemeinschaft für das historische Fernmeldewesen e.V. beabsichtigt im Herbst 2008 ein Buch über die amtlichen Münzfernsprecher in Deutschland herauszugeben.

Das Buch lehnt sich an die bereits erschienenen Bände 1 und 2 an. Es ist jedoch deutlich umfangreicher.
So sind zu jedem Gerät auch Texte aus original Unterlagen übernommen wurden.
Ergänzend sind zu den meisten Geräten auch Detailabbildungen und Innenansichten der Geräte abgebildet.
Zu fast allen Geräten sind Schaltzeichnungen abgebildet. Bei abweichenden Versionen der Schaltzeichnungen sind auch diese abgedruckt. (z.B. beim MünzFw56 von der ersten  Ausgabe 24d duchgehend bis zur letzten Ausgabe 30)

Das Buch wird ca. 440 Seiten umfassen mit mehr als 350 Abbildungen und über 100 Schaltplänen.

Damit das Buch gedruckt werden kann, benötigen wir mindestens 100 Vorbestellungen, um den Buchdruck in einem wirtschaftlich kalkulierbaren Rahmen zu halten.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle alle Interessierten aufrufen, eine Vorbestellung abzugeben.

Die Vorbestellung können Sie online unter http://www.muenzfernsprecher.info abgeben.
Dort erhalten sie noch weitere Informationen sowie Musterseiten aus dem Buch zur Ansicht.

Eine Vorbestellung ist auch formlos per Mail möglich.

Das Buch wird einen Ausgabepreis von 75 Euro haben. Mitglieder der SIG zahlen 50 Euro.


MfG
Dirk Bösterling


Weitere Links im Internet:
http://www.sig-telefon.de
http://www.muenzfernsprecher.info



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Andreas
katertom01hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 13.02.2015!  Zum Bezugstext

Es wäre wünschenswert, wenn das Buch nochmal aufgelegt würde.
Ich hätte gerne eines und würde definitiv eine Vorbestellung machen.
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Planz vom 13.02.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Karl-Heinz,

ja ja, lesen müsste man können, hi hi, ja klar das Buch ist gedruckt + jetzt vergriffen, ich dachte die hätten eine Erweiterung drucken wollen, hab doch nicht auf das Datum gesehen, hi hi, ja jetzt ist alles klsr, naja irren ist menschlich, darum geht der Link auch nicht mehr.  
Man möge es mir verzeihen.
wolfgang
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.02.2015

Hallo Dirk,

die Serveradresse ..muenzfernsprecher.info   funktioniert bei mir nicht, ich hätte gern solch Buch, schicke dir mal ne  mail.
wolfgang
Karl-Heinz Planz
karl-heinz.planzt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2015

Hallo ist das Buch gedruckt worden?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas