Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Mithören im Telefonnetz
Gast (harm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.04.2008

Guten Tag!

Bis vor drei Jahren war ich noch Telekomkunde mit analogem Anschluß und habe da mal folgendes beobachtet: Wenn ich bei dem Fetap 611, das ich damals benutzte, die Gabel nur halb drückte bzw. öffnete, konnte ich andere Teilnehmer im Telefonnetz leise sprechen hören. Nicht sehr laut, aber doch so, dass man manchmal verstehen konnte, was sie sagten. Manche schienen weiter weg (leiser) manche lauter zu sein. Auch Modems ließen sich so manchmal hören.

Wie kann das angehen?
Im Nachhinein kommt mir das sehr merkwürdig vor, das Telefonnetz war doch 2005 auch längst digital, oder?

Gruss, Harm.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
III W 6007
(Mailadresse bestätigt)

  18.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 18.04.2008!  Zum Bezugstext

Bis zur Vermittlungsstelle sind analoge Anschlüsse nach wie vor analog.

Übersprechen kann viele Ursachen haben:
Erdschlüsse, Feinschlüsse, Kabel abgesoffen, Muffen undicht oder auch ganz einfach Pfusch :-)
Gast (harm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Endamt51 vom 18.04.2008!  Zum Bezugstext

Hallo!

Danke für die Antworten. Dann wurden die Gespräche per Induktion von einer Leitung auf die andere übertragen?

Es waren aber keine Leute aus meinem Haus. Da wohnte damals eine alte Omi, die hatte sicher keinen Computer. Das muss also mindestens aus dem Nachbarhaus gekommen sein.

Gruss, Harm.
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.04.2008

Und einen sauberen Leitungsabschluss hast Du bei halbgedrückter Gabel auch nicht. Das Nebensprechen kommt nur von Deiner Verkabelung, da hab ich schon die tollsten Sachen erlebt.

Gruss Klaus
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.04.2008

was nicht heißen muß, daß auch die kabel in deinem haus schon alle verseilt waren. das ganz leise mithören kommt meistens vom übersprechen parallel verlegter leitungen.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas