Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Octopus K - Wie geht die Programmierung ?
wählkomma
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2008

Hallo !

Ich habe eine gebrauchte Octopus K - Anlage bekommen. Zwei Systemtelefone habe ich auch dazu. Allerdings kann ich mit ihr nicht extern telefonieren, nur intern.

Wie kann man sie programmieren ?

Funktioniert sie nicht an den heutigen Mehrgeräteanschlüssen ?

Für Antworten wäre ich dankbar



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Jörg-M. Eggers)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.10.2008

Hallo!
Ich habe eine selbst erarbeitete Programmieranleitung für die Oktopus k. Damit bist Du in der Lage, diese zumindestens im Rufnummernblock zu steuern. Leider ist diese Anleitung nicht ganz vollständig, aber ich bin gerne bereit, sie kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Bdingung ist aber (wie bereits erwähnt) eine Firmware V 4.xx. Sonst kann die Anlage kein DSS1. Das kanst Du abfragen, indem Du am Systemtelefon *3 wählst. In der Anzeige des Telefones sollte dann "KD-PASSWORT S4.04" erscheinen. Wenn Du weitere Fragen hast, gehe bitte auf www.eggers-edv.de und nimm mit mir Kontakt auf.
Gast (Thorsten Kalker)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.07.2008

Hallo,

der letzte Softwarestand der Octopus K (V4.04)
unterstützt den Mehrgeräteanschluß und auch alle
Leistungsmerkmale der EURO-ISDN Anschlüsse.
Als Endgeräte kann man die Octophone 80,81,85,86
sowie die neuen Endgeräte Octophon 320 und 340
anschließen.
Die Programmierung wird über den ersten System-
teilnehmer durchgeführt, ein PC Tool zum
Programmieren gibt es nicht. Sollte man die
Programmieranleitung nicht haben, so ist es
nicht möglich die Anlage einzurichten, da die
Octopus K keine Klartextprogrammierung wie eine
Hicom 100E oder Nachfolgemodelle hat. Das heist,
das man nur Nummernkürzel in den Systemapperat
eingeben kann um Funktionen zu ändern.

Gruß

Thorsten
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von BanditDD vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

ja, richtig - nicht saphir, sondern amethyst k - das war mir entfallen.
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

> Gab es für die Octopus K überhaut Systemtelefone?

Ja sicher! Es funktionieren u.a. die Octophone 85 und 86 der größeren TkAnl M26/M/180i. Dann gab es glaube ich noch ein Amethyst K. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

Gruß,
BanditDD
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alex vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

wenn ich recht erinnere, liefen an der k die systels der m, also die octophone 80 und 85 (oder war es das saphir ?)*. das octophon 2000 programmierte m.w. die größeren philips-telekom-anlagen octopus m, m26 und 180i. den ausbau erinnere ich ebenso (2 isdn-tel + 2 a/b).
*) die anlagenfamilie philips sopho s hatte gemischt mit standard- und systemapparaten betreibbare s0-busse
Gast (Alex)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von BanditDD vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

Gab es für die Oktopus K überhaut Systemtelefone? Soviel ich weiß, wurden daran doch 2 ISDN und 2 Analoge Apparate angeschlossen.
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 13.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

es gibt auch eine EDSS1-fähige Anlagen-Firmware ("Euro-ISDN") - allerdings wohl nicht nicht als Mehrgeräte-, sondern nur als Anlagenanschluss.

Programmiert wird die Anlage mittels Kennzahleneingabe von einem Systemtelefon aus. Ob das Octophon2000 an dieser Anlage für die Programmierung genutzt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß,
BanditDD
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2008

die octopus k war eine von philips für die telekom hergestellte anlage. zumindest über die telekom (ob philips sie überhaupt selbst vertrieben hat, ist mir entfallen) gab es sie nur für das nationale isdn, d.h. mit 1tr6-protokoll. zum heutigen betrieb am öffentlichen netz braucht es also einen protokollkonverter (schau mal bei novatec) bzw. einen bilingualen ntba (= "ntbiba").



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas