Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Eumex 312 Focus L
Gast (Heiko)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.05.2008

Könnte mir evtl. jemand veraten ob die sogenannten Systemtelefone von Agfeo, also besser bekannt unter Focus L (ähnlich aussehend wie IQ-Tel 3 der deutschen Telekom auch solo direkt an einem Hauptschluß mit TAE_F zu benutzen sind?

Angeblich haben diese Telefone ein TAE-F Kabel und sogar eine Clip-Funktion.

Wichtig wäre mir vor allem die Nutzung der Grundfunktionen, wie Lautsprecher usw.

Besten Dank im voraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

die focus d/e/l waren teilweise exklusivprodukte für die telekom und daher nicht immer mit bosse- bzw. agfeo-eigenvertriebsprodukten identisch. zu reihenanlagenzeiten war noch üblich, den letzten teilnehmeranschluß für eine festverbindung zwischen betrieb und privathaus a/b beschalten zu können. viele hybridanlagen wurden aus reihenanlagen weiterentwickelt.
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  14.05.2008

An meiner Focus L konnten an den Anschlüssen für Systemtelefone übrigens keine analogen Geräte verwendet werden. Man konnte aber die Anschlüsse 6 und 7 auf a/b-Betrieb umschalten. An der Eumex kann man an allen Anschlüssen beides nutzen, allerdings meine ich, dass man einen Anschluss auch auf ausschließlichen a/b-Betrieb umschalten kann.
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

> clip könnte hier eine systemfunktion gewesen sein, also
> anders als bei standardapparaten üblich (als mfv-signal
> nach dem ersten rufzeichen) übertragen werden.

CLIP wird NICHT per MFV in der ersten Rufpause signalisiert! ES handelt sich vielmehr um ein FSK-Signal (von 'Frequency Shift Keying' = Frequenzumtastung).

Gruß,
BanditDD
Gast (UdoF)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

, sodaß die systemfunktionen vermutlich ausschließlich über c/d abgewickelt werden.

>Nicht nur vermutlich, ist so.

clip könnte hier eine systemfunktion gewesen sein, also anders als bei standardapparaten üblich (als

>Nicht nur vermutlich, ist so.

wg. der durchsagefunktion als systel könnte auch für freisprechen und weitere funktionen gelten, daß sie vom betrieb an einer focus d/e/l bzw. agfeo as (bosse s) abhängig sind

>Nicht nur vermutlich, ist so.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Gratz vom 13.05.2008!  Zum Bezugstext

diese systels arbeiten in der tat vieradrig a/b/c/d. allerdings an kombi-ports für systels oder a/b-endgeräte, sodaß die systemfunktionen vermutlich ausschließlich über c/d abgewickelt werden. clip könnte hier eine systemfunktion gewesen sein, also anders als bei standardapparaten üblich (als mfv-signal nach dem ersten rufzeichen) übertragen werden. wg. der durchsagefunktion als systel könnte auch für freisprechen und weitere funktionen gelten, daß sie vom betrieb an einer focus d/e/l bzw. agfeo as (bosse s) abhängig sind. näheres sagt man dir unter 0800callagfeo.
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  13.05.2008

Ich weiß ja nicht, wer diese Gerüchte verbreitet, aber diese Geräte können (wie alle / die meisten Systemtelefone) nicht an analogen Anschlüssen verwendet werden. Wenn dieses Modell an einem solchen Anschluss angeschlossen wird, erscheint im Display die Meldung "Kein Datenverkehr".

Meines Wissens brauchen diese Geräte sogar vier Adern in der Leitung (statt nur zwei).

Grüße,

Alexander



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas