Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Galgenhügel
Fällt jemandem was auf?
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2008

Ich will ja nicht schon wieder anfangen rumzusticheln, aber ist hier 180██████430 & 160██████279 nicht etwas merkwürdig?


Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 23.05.2008!  Zum Bezugstext

> Ich traue mich aber auch nicht an einen Merk Nrs, da
> dort die Feder so unter Spannung steht, dass ich
> befürchte, sie nicht wieder gespannt zu bekommen.
> Ist da meine Sorge berechtigt?

Hallo Christopher,

ich finde, daß die Schraubenfedern der Merk-NrS sogar einfacher zu spannen sind. Dort kann es nicht passieren, daß wie beim herkömmlichen NrS 38 die Feder plötzlich aus dem Gehäuse springt. Ich würde es ruhig mal versuchen, ist nur ein bißchen Übungssache.

Gruß, Norbert
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 23.05.2008!  Zum Bezugstext

Der Thread hat seine Schuldigkeit getan, der Thread kann gehen... :-)
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2008

Hallo Seelen! Der Thread sollte gelöscht werden, da unter der einen Artikelnummer nun ganz andere Fotos auftauchen (könnte unnötig zu Ärger und Verwirrung führen) und beim orangen FeTAp die Bodenplatte nun auf einmal auf wundersame Weise auch orange ist ;-) LG, Steffi


▌Erledigt (ich denke, die Nummern zu löschen reicht). -P-W▐

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  23.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 23.05.2008!  Zum Bezugstext

„Den Nummernschalter brauchte er diesmal wohl nicht zu prüfen [...]“

— Wobei dieser Nummernschalter von SEL ist („Standard-Elektrik Lorenz“)...

Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.05.2008!  Zum Bezugstext

[...]das kommt aber wohl öfter daher, daß sich einige nicht an diese Teile wagen aus Bedenken, mehr kaputt zu machen als zu reparieren, sich auch gar nicht (mehr) mit der Technik eines Nummernschalters auskennen.[...]

Ja das stimmt wohl, für viele zählt auch mehr der Glanz.

Ich traue mich aber auch nicht an einen Merk Nrs, da dort die Feder so unter Spannung steht, dass ich befürchte, sie nicht wieder gespannt zu bekommen.
Ist da meine Sorge berechtigt?
Dagegen waren zwei Nrs30 kein Problem mit der Federspannung. Beide laufen jetzt wieder gleich schnell, als ich sie bekommen habe, war einer wesentlich langsamer.

Aber mal zurück zur Thematik:
180245798379 ist wohl die Kombination aus "exzessiven Polier-orgien" und einer sehr guten Kamera.
Den Nummernschalter brauchte er diesmal wohl nicht zu prüfen (ich glaube die versiegelten Schrauben sind noch unversehrt).

Gruß
Christopher

Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 22.05.2008!  Zum Bezugstext

> Aus Erfahrung weiß ich, das gerade am
> Nummernschalter nichts gemacht wird. Mein erstes
> Gerät war so ein Bastelobjekt, und da habe ich alles
> nochmals überarbeitet.

Hallo Christopher,

das kommt aber wohl öfter daher, daß sich einige nicht an diese Teile wagen aus Bedenken, mehr kaputt zu machen als zu reparieren, sich auch gar nicht (mehr) mit der Technik eines Nummernschalters auskennen.

In diesem Fall finde ich es sogar lobenswert, daß man lieber die Finger davon läßt. Besser als kaputtbasteln.

Gruß, Norbert
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael vom 22.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,
im grunde genommen hast du recht, die Fotos habe ich zwar mit einer digitalen Spiegelreflexkamera gemacht, aber ich habe jetzt nicht an der Ausleuchtung gearbeitet.

Ich habe aber auch nur einen Durchgang poliert, bei den Auktionen werden schonmal 3 Durchgänge genannt.
Das kann ich ja mal ausprobieren, allerdings darf das Bakelit dafür auch nicht zu verwittert sein.

Die alte Struktur kommt bei meinem Modell 36 auch nach dem Polieren wieder durch. Bei den Auktionen ist das nicht mehr zu erkennen, was für mich recht künstlich aussieht. Vor allem, wenn man bei so einem Gerät dann von neuwertig spricht.
Da ist nichts neuwertig, weil die Technik ja auf dem Stand von 19.. ist und nicht erneuert wurde.

Schade finde ich, dass die Technik immer zu kurz kommt. Viele Nummernschalter sehen meist aus, als wären sie nicht überprüft worden. Ich zerlege immer grundsätzlich die Nummernschalter, weil sie danach immer besser laufen als vorher. Auch fehlen bei den Auktionen häufig die Prüfzettel der Nummernschalter.

Aus Erfahrung weiß ich, das gerade am Nummernschalter nichts gemacht wird. Mein erstes Gerät war so ein Bastelobjekt, und da habe ich alles nochmals überarbeitet.

Gruß
Christopher
Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 21.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen

Es wird kein "Zaubermittel" sein, sondern bestimmt nur das oder etwas ähnliches was hier im Forum auch schon beschrieben wurde.
Es gibt Bakelit welches auch nach Jahren noch klasse aussieht und da ist das Polieren keine Schwierigkeit, dann gibt es Bakelit welches sehr matt geworden ist und da braucht es schon sehr sehr viel Mühe das wieder glänzend zu bekommen, wenn überhaupt.
Auch der Apparat von Christopher ist schön glänzend, aber der Unterschied liegt meiner Meinung nach am fotografieren. Da sich öfter bei den Fotos von moppel... ua auch der Fotoapparat spiegelt, denke ich das man dort einen sehr guten Apparat erkennt. Dann noch eine perfekte Ausleuchtung und schon gibt es klasse Bilder.
Will sagen, das zwischen dem Glanz der beiden Apparate warscheinlich kein großer Unterschied besteht, sondern eben nur die Fotos anders sind.

Was das Zusammenbasteln angeht, wissen doch hier die meisten Sammler das dies damals sehr oft von Seiten der Post schon passiert ist. Man hat halt das genommen was man hatte, egal welcher Hersteller.
Allerdings sieht die Bastelei beim W38 eher nach privater Bastelei aus, da dort Teile eines DDR Apparates und welche von BRD Apparaten verwendet wurden und soweit ging die Freundschaft damals bestimmt nicht ;-)

Schöne Grüße, Michael
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2008

Hallo zusammen,

hmm - der Glanz dieser Apparate ist schon extrem. So stark glänzen ja nicht mal fabrikneue Apparate. Wie man auch gerade die alten 36er-Modelle wieder so spiegelnd hinbekommt (selbst den kritischen Handapparat an der Griffstelle), ist mir echt ein Rätsel... Wie heißt das Zaubermittelchen? ;-)

Gruß, Norbert
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 20.05.2008!  Zum Bezugstext

Zu 180241996313:

Ich besitze ja selber ein Modell 36, aber ich weiß nicht, wie man so einen Glanz hinbekommen soll.
Das sieht aus wie abgeregnet, und dann dieser komische Glanz.

Also nach einer Behandlung Schwabbelscheibe + Metallpolish sah mein Modell 36 irgendwie vernünfitger aus.
Baujahr ist ungefähr gleich, nur meins ist von Siemens.


Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Koszeck vom 20.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang! Genau, auf die grüne Bodenplatte wollt ich hinaus ;-) Erkennt der Laie nämlich auch nicht, da der Apparat ja ganz zufällig sehr geschickt von oben fotografiert wurde ;-) Ich finde sowas einfach ätzend. Naja, und wegen der Bildbearbeitung: Soweit möchte ich (und ihr wohl auch nicht) gar nicht gehen. Den Rest verkneif ich mir, sonst wiederhole ich mich nur ;-) LG, Steffi
Wolfgang Koszeck
wokoszecknexgo.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2008

Bemerkenswert auch die grüne Bodenplatte bei dem orangen 611er.

Anscheinend liest der Anbieter des W38 hier mit, denn die Bilder hat er schon entfernt.
Detlef Genthe
posttelegenthe.de
(Mailadresse bestätigt)

  20.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 19.05.2008!  Zum Bezugstext

Da hat mal wieder jemand den Reuthor kopiert, aber nicht schlecht. Der Apparat ist zusammengebastelt, aber was solls, ein W38 ist kein seltenes Sammlerstück. Wenn jemand einfach einen alten, glänzenden Apparat auf dem Schreibtisch haben will ist das doch OK.
Man erkennt übrigens in den Spiegelungen, daß der Fotograf eine Glatze hat. Wenn jemand richtig fit mit der Bildbearbeitung ist kann er daraus vielleicht sogar ein Bild rekonstruieren, wäre doch mal witzig.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 19.05.2008!  Zum Bezugstext

Ja, also die Einsprachen gab es definitiv am RFT W38, also an jedem W38. Aber die Bodengruppe gehört 100% nicht zum Rest. Und da die Bodengruppe nun leider keine Erdtaste hat, wurde das Loch im Gehäuse kurzerhand mit einem Blindstopfen verschlossen. Aber dies ist natürlich nur meine Theorie ;-) Eigentlich schade, denn die Polierkünste dieses Anbieters sind eine ganz neue Dimension.
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.05.2008

Hm, die Bodenplatte ist von Siemens. Und hatten 38er von RFT Handapparate mit Einsprache? Gab es diese Nicht-Erdtasten?



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas