Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8400 Themen und 52800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Kurbeltelefone
OB 70 kabelbelegung
Danny Dörr
(Mailadresse bestätigt)

  25.06.2008

Hallo freunde der alten ob fernsprecher ich habe 2 OB70 telefone mit 9 adern in einer dose mit der bezeichnung MB/MB Rot/Schwarz zuleitung für externe stomquelle, a/b Braun/weiß verbindung um zu sprechen.
nun würde mich interressieren was die anderen anschlüsse für eine bedeutung haben und wofür man sie verwenden kann hab schon gegoogelt nach anleitungen über die belegung aber nichts gefunden (bezeicnung in der dose w1/w2/1/2/3 Grün/Gelb/Grau/Pink/Blau). Nun zum anderen problem wie bekommt man die kurbel ab? möchte etwas umklemmen das es nicht mit klingelt beim kurbeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Marvin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.12.2008

Hallo "danny Dörr".Bei deinen OB 70gern Haben die Adern
1 2und3 die Funktion eines Gabel Umschalters.
Zwei von den drei Adern sind immer beim abnehmen
des Hörers zusammengeschaltet.


Achja dawäre noch ein Heißer Tipp:

Wenn du etwas von der Bahn bei ebay kaufst soltes du
sehr vorsichtig sein was du kaufst weil Beamte der
Bahn AG bei den sachen von der Bahn mit Bieten und
den käufer fassen wollen auch den Verkäufer.
Philipp
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Danny Dörr vom 27.07.2008!  Zum Bezugstext

Wegen der Kurbel schau mal in das Thema OB 70 für den Katastrophenschutz, da steht eine Lösung.
Gast (Danny Dörr)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Philipp vom 25.07.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Philip

Es gibt ja doch welche die dasselbe problem haben,
also ich habe es noch nicht geschafft die kurbel zu
demontieren ob die vieleicht eingeklebt ist?
Es gibt aber auch keine anleitung über dieses telefon

Ps: Über diese anderen kabel habe ich mich informiert
dort kann man einen zusätzlichen wecker anschließen.

mfg Danny
Philipp
(Mailadresse bestätigt)

  25.07.2008

Hallo Danny,

ich habe das gleiche Problem :-)

Bist du inzwischen weitergekommen? Ich hadere auch mit der Kurbel?

Gruß

Philipp



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas