Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
M69 gibt Münzen nicht zurück
Gast (Claus Bachmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.07.2008

Hallo Sammlerkollegen! :)

Ich habe zwei DDR M69 und beide geben eingeworfene Münzen (z.B. HA abheben, Münzen einwerfen, HA auflegen) nicht zurück. Betätige ich die Auslöser im Gerät von Hand, kommen die Münzen aus den Münzprüfern raus.

Soweit ich gehört habe, soll es sich hierbei um eine nicht ungewöhnliches Problem mit diesem Münzermodell handeln.

Kann mir jemand Tipps zur Fehlerbeseitigung geben?

Vielen lieben Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
MaSe
agseeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.04.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 09.07.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Sammlerkollegen!

Hat jemand eventuell noch eine Kopie der Servicedokumentation des M69 oder andere technische Unterlagen?

Ich habe gerade einen "Wendemünzer" von 1991 bekommen (s. Bild) und würde mich über entsprechende Unterlagen freuen - bei Telefonanleitungen.de und den üblichen verdächtigen Quellen habe ich kaum etwas tiefergehendes finden können.

In diesem Thread hatte einst "kosmotel" einen Auszug eingestellt, aber war schon einige Zeit nicht mehr sichtbar hier aktiv, und eine Email-Adresse war auch nicht angegeben.

Falls kosmotel hier noch mitliest, wäre es natürlich toll, eine Kopie der Servicedokumentation z.B. als PDF-Datei zu bekommen.

Falls jemand anderes solche oder andere Dokumente zu dem Gerät hat, würde ich mich sehr über eine Zusendung per Email freuen (in der Signatur links muß es natürlich "@web.de" heißen).

Vielen Dank!


kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus Bachmann vom 09.07.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

es geht um E-5 Kontakt n1 falsch justiert (Relaiskontakt)
Mit Wi 8 ist ein 8,2Ohhm Drahtwiderstand gemeint.
Gast (Claus Bachmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von kosmotel vom 09.07.2008!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für den Scan!

Da sich das Problem auf alle 3 Münzkanäle bezieht, ist wohl ein Fehler auf E5 das Wahrscheinlichste.

Leider kann ich die Zeile nicht ganz lesen:
"4. E5 Kontakt ?? falsch justiert"

Wi8 defekt. Vllt dumme Frage: was ist mit Wi8 gemeint? Ich hoffe damit ist ein Bauteil auf E5 gemeint, denn eine Austausch-BG zu bekommen dürfte schwierig werden. :(
kosmotel
(Mailadresse bestätigt)

  09.07.2008

Hallo,

hier der (hoffentlich) passende Auszug aus der Servicedokumentation.





Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas