Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
doorline reagiert nur auf klingeln der anderen wohnparteien
Gast (karsten mantei)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.07.2008

guten tag,
meine doorline reagiert nur auf klingeln der anderen wohnparteien - das würde ich gern ändern.

gräte:
eumex 209 an DSL mit telfax890N / fetap 611-2a / fewap 612, einfache billg klingel-gegensprechanlage mit 4 teilnehmern

anschluss der türklingel-gegensprechanlage:
habe den zweiadrigen draht, der sonst zu meiner gegensprechanlage in die wohnung führt, an die eumex angeschlossen. habe keine betriebserde angeschlossen da bisher alles lief.

ziel: meine telefone klingen nur, wenn jemand die türklingel meiner klingel drückt. es soll kein türöffner zu bedienen sein

problem:
wenn meine klingel gedrückt wird gibt die klingel ein störgeräusch und sonst passiert nichts...
wenn die klingeln der anderen wohnparteien gedrückt werden klingeln meine telefone.....

vielen dank fürs lesen und eventuelle tipps
km



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.07.2008

ich kenne dein system nicht und finde bei google auch nix wirklich dolles.
mail mir mal deine anleitung zu.
als tip: das ding muß über eine CE 2- Draht Schnittstelle verfügen (Telekom 2- Draht) und mfv wählen, damits mit der eumex spielen will/ kann.
das durchtrennen der leitungen zum türtelefon KANN nicht richtig sein. tfe, die an solche schniittstellen angeschlossen werden, können für gewöhnlich nicht mit türtelefonen betrieben werden und sind auch nicht autark. die steuerung und stromversorgung der tfe wird von der tk- anlage übernommen. drückt man einen klingelknopf, wählt sie eine nummer, die die tk- anlage dann umsezt, sodaß die der klingeltaste zugeordneten endgeräte klingeln.
alle teilnehmer/ nutzer der tfe üssen über nebenstellen der eumex verfügen, um diese steuern zu können und mitzubekommen, daß es klingelt.
Gast (karsten mantei)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 8818freak vom 29.07.2008!  Zum Bezugstext

habe "doorline" als bezeichnung für das anschliessen der klingel-gegensprechanlage an die eumex genommen. die klingelanlage
ist für 4 parteien, aus dem internet bestellt und hört auf den vielversprechenden namen "TK-102 Door phone System".
hallo freak,
habe die beiden drähte die von der klingelanlage bisher zu meinem gegensprechapparat in die wohnung führten
durchtrennt und statt dessen an den tfe anschluss "NF" der eumex 209 angeklemmt - so ist es auf seite 55 der
bedienungsanleitung schematisch aufgezeichnet.

danke für die hilfe
km
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.07.2008

du hast an deiner tür eine doorline angeschlossen? oder ein doorline modul?
beschreib deine tfe- installation mal etwas genauer...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas