Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Siemens-Sachnummern
Gast (Peter Schmidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.08.2008

suche die Numerik der (Telefon) Siemens-Sachnummern.Wo kann ich diese finden?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2008

Hallo Peter,
ich nochmal, habe jetzt den Beitrag gefunden, wo wohl ammeisten über die Siemens Nummern geschrieben/gerätselt ist.
guck hier

Siemens-Bezeichnungen

gib das mal in die Suchmaschine des Forums ein, ansonsten kannst du eben bei Siemens Archiv versuchen, oder in Bocholt  bzw Siemens München nachfragen, wenn du aber an eine höhere Stelle kommen solltest, werden die dich vermutlich mit 'nterne Herstellerdaten, die Außenleute nix angehen' , abspeisen, meine erfahrung bei solchen Sachen.

dann gibt es noch so Herstelldaten/parallelen:
"T+N und Siemens" , kriegst du aber, denke ich, aus dem obigen Beitrag raus.
also dieses verschlüsselte Herstelldatum, bzw die Siemens Herstellwerke,
aber , wenn du bei Bocholt oder sonstwo, was erfährst, laß es uns auch wissen.
viel Erfolg
gruß wolfgang


Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.08.2008

Hallo Peter,
welce Numerik meinst du denn, wenn du aus den Nummern
zb S3xxxx-Sxxx-Axx und was drunter folgt,
auf einen bestimmten App oder Anlage schließen willst, sowas gibt es lt. Siemens-Archiv nicht, jedenfalls haben die nichts, haben sie schon mal erklärt, ob es in München Hauptquartier noch so etwas gibt, weiß ich nicht, ob Siemens Bocholt/Berlin  noch sowas hat, weiß ich auch nicht, bei siemens möchte ich sagen hat es früher bestimmt so etwas gegeben, anders kann ich mir das garnicht vorstellen, es gibt eine Zuordnung zu den Herstelldaten, guck mal in diesem Forum + gib in die Such-zeile ein Siemensnumerik, oder herstelldaten oder so. wenn siemens nicht gleich kommt, kommt aber T+N, da haben so pfiffige Leute solche zuordnung gefunden, die weichen nicht sonderlich voneinander ab. Es gibt auch Siemens-Experten, die hier auch, wenn auch vielleicht nicht immer , mitlesen, die werden sich bestimmt mal melden, das alte Schaltungsarchiv von Siemens gibt es wohl nicht mehr, ansonsten kann man gezielt das Archiv anmailen, Adresse unter ... Siemensarchiv...  googeln, wenn die was finden, kriegst du es bestimmt, wenn nicht, bekommst du auf jeden fall bescheid.
Frühere Bezeichnungen mit fg.... heißt Fernmeldegerät, ist irgendwann mal geändert worden.
Das Archiv ist aber kein Schaltungs-archiv (telefon),  sondern archiviert in der Hauptsache Firmendaten.
Die Mitarbeiter sind aber sehr kooperativ + machen, was in ihrem Bereich möglich ist (eigene Anschauung aus einigen Anfragen)

Ja, man müßte mal einen langjährigen Telefonarchivar erwischen, aber der wird hier nicht auftauchen, die haben in ihrer langjährigen Praxis ein enormes Fachwissen angeeignet + könnte was erzählen, aber, aber...

guck mal in meinem Beitrag vom Teamset , da stehen die Siemens Nummern drin:
also  30817 ist für eine TEAMSET-Anlage/zubehörteile,

S30817- .... ist die Sachnummer
A30817- .... ist der Stromlaufplan
T30817- .... ist der Bauschaltplan
ersehe ich aus den Unterlagen

A19100-... ist z.B. die zugehörige Bedienanltg für eine Sprechstelle,

A30950-S13-... ist ddas Servicehandbuch für die Teamsetanl.

A30950-D13-... sind Kundendatenblätter für die Anlage, eine Art Schablone , oder Checkliste für den tatsächlichen Ausbauzustand, es gibt mehrere möglichen Zusätze
Rufnummerngeber/ max 12 Nebenstellen/ eine Uhr/ Gebührenanzeige, Zusatznetzgeräte für außenliegende Nebenstellen, +++

ja und so hat jede Anlage/Apparat eine eigene Nummer + diese Numerik auszuklüngeln ist (glaube ich), aussichtslos. Es geht ja am App, aus den internen aufdrucken noch nicht mal hervor, das es eine Teamset-anlage ist.
Muß man wissen, (oder erfahren)
gruß wolfgang






































Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas