Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
kleine private Telefonanlage bauen
Ralf Maus
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2008

Ich hätte gerne einen Einsteigertipp,wie ich aus vorhandenen Analog-Telefonen eine eigene kleine Anlage zusammenstellen kann, mit der untereinander gerufen und gesprochen werden kann, Amtszugang ist nicht vorgesehen.

In meiner "Sammlung" befindet sich ein FeTApp 0111, ein Nebenstellentelefon 752-1 und ein von mir frisch gereinigtes W49(elfenbein). Ich selbst bin Maschinenbauer, Hobbyschreiner und Modelleisenbahner(Fleischmann); Hieraus läßt sich in etwa ableiten, welche Technik-Kenntnisse ich zur Verfügung habe.

Ich möchte keine aufwändige Nebenstellen-Relaisanlage aufbauen -dafür fehlt mir dann doch das Fachwissen- sondern eher etwas Einfacheres. Wäre nett, wenn jemand einen Vorschlag hätte, mit welchen Komponenten ich experimentieren kann?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ralf Maus vom 23.08.2008!  Zum Bezugstext

na ja, es geht natürlich mit einer sauberen Gleichspannung 15 bis 60V und zwei Speisedrosseln. Anrufen erfolgt dann durch Ablaufenlassen des NS, mit etwas Glück klappert das Telefon an der anderen Seite.
Aber alles Quatsch, eine Telefonanlage die das sauber kann bekommst Du für deutlich unter 10€ im Auktionshaus Deines Vertrauens. Einfach nur 2 interne Nebenstellen anschließen, da kann man fast alle kleinen Telefonanlagen für nehmen.
Ralf Maus
(Mailadresse bestätigt)

  23.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 03.08.2008!  Zum Bezugstext

Danke an Udo, Wolfgang und an Thies,

das ist sicher das einfachste. Damit starte ich mal eine Versuchsanlage.

Wenn ich jedoch nur 2 Telefone, sozusagen als Standleitung betreiben will, wie speise ich sie? Diverse Stelltrafos Kondensatoren etc sind vorhanden. Gibt es dafür vielleicht eine einfache Anweisung?
Gast (Udo)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 03.08.2008!  Zum Bezugstext

WENN man nur einfach mal eine Anlage benötigt, die "alles" frisst, dann kauft man was von "Grossherstellern", die den vorteil ggü. anderen Baumarktgeräten bewust den Vorteil haben, alles zu vertragen. Auch heute noch mit ganz modernen Sachen, wo der Fritz aus dem Osten streikt.Also ist die frage, was will ich, was habe ich, ist das, was ich habe ausbaufähig.......................
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 03.08.2008!  Zum Bezugstext

... oder, wenn es unbedingt eine Relaisanlage sein soll, guck mal hier + unterhalte dich mit Herbert...

http://www.fegeb.de/site4.asp


viel Spaß + erfolg
wolfgang
Hin + wieder werden auch Relais-nebenstellenanlagen in der Bucht angeboten, aber die wiegen!!!!!!!!!!!!!!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.08.2008

integrierte schaltkreise sind nur kompakter, nicht einfacher als relais. wenn dir dazu das fachwissen fehlt, dann ist die frage make or buy doch eigentlich schon beantwortet. kauf dir eine gebrauchte kleine telefonanlage und laß das kabel zum amt einfach weg.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas