Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telefon Bavaria DFeAp 303 an ISDN Anlage T Concept XI 520 an
Rudolf Nagy
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2008

Ich habe ein Telefon Bavaria erstanden und nach längerer Reparatur auch wieder instandgesetzt.

Nun habe ich wohl das Problem, daß das Telefon nach dem ( alten ) Impulswahlverfahren arbeitet. Ich bekomme ein Freizeichen, ich kann das Telefon intern anrufen und wenn ich von extern angerufen werde, kann ich mit dem Telefon auch den Anruf entgegen nehmen.

Im Forum habe ich gelesen, daß sich der Tastenblock des DFeAp 303 nicht auf Tonwahl umstellen lässt. Ggf könnte er gegen einen anderen ausgetauscht werden.

Kann mir jemand einen ( mehrere ) Tips zum Anschluß meines Telefons geben

besten Dank schon mal



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Rudolf Nagy
(Mailadresse bestätigt)

  06.10.2008

Hallo allen im Forum,

dank eurer Unterstützung funktioniert mein Bavaria nach Umbau mit dem TWB 71 jetzt einwandfrei. Besondern Dank an Fetap

Rudolf Nagy
Mike Karne
mikeapplesound.de
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2008

... wozu den Tastwahlblock austauschen ?

Einfach eine Telnet Verona dazwischenschalten und aus dem Analogtelefon wird ein ISDN Telefon.

Gruß

Mike
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rudolf Nagy vom 20.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Rudolf,

mir ist keine solche Liste bekannt. Bei den Postapparaten ist nur der FeAp 71 (also z.B. FeWAp 711, FeTAp 712, ...) mit dem TwB 71 ausgestattet. Bei den einzelnen Nebenstellenapparaten muss man halt wissen oder raten, ob sie mit einem TwB 71 oder TwB 75 ausgerüstet sind.

Herzliche Grüße
fetap.de
Rudolf Nagy
(Mailadresse bestätigt)

  20.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 15.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Fetap,

wo finde ich den eine Liste mit Telefonen, die einen TWB 71 eingebaut haben ?

besten Dank im voraus

Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rudolf Nagy vom 15.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Rudolf,

wie von Thies Joachim bereits gesagt, hilft nur der Austausch gegen einen TwB 71.

Herzliche Grüße
fetap.de
Rudolf Nagy
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 06.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Fetap,

habe das Bavaria nun auseinander gebaut und wie angedeutet einen KTB 91 Tastenblock gefunden. Gibt es einfache Wege, diesen durch Umbau oder Umschalten auf MFV umzustellen ?
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von xxx vom 06.09.2008!  Zum Bezugstext

> Gibts TWB 71er auch mit diesem ganz dünnen Flachbandkabel oder nur mit Stecker?

... Um diese Frage nicht zu vergessen: Den TwB 71 und die anderen genannten Tastwahlblöcke gibt's zwar mit rundem und flachem Kabel, aber immer mit dem bekannten "Stecker" (Sv-Körper).

(Und normalerweise steht auf den Dingern auch die Bezeichnung, bei den "passiven Tastaturen" eher nicht.)

Gute Nacht!
fetap.de
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von xxx vom 06.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo allerseits,

@Rudolf

> wissen Sie on der TWb75 und der TWb71 gleich groß sind

eigentlich sollte der DFeAp 303 "Bavaria" ja mit einem KTB 91 (mit Wahlwiederholung, Notizbuchfunktion und Kurzwahl) ausgeliefert worden sein. Aber egal: Das Tastenfeld ist bei TwB 71, TwB 75 und KTB 91 gleich groß. - Allerdings soll bei bestimmten Apparatemodellen (ich weiß nicht, ob auch beim DFeAp 303) schon das Problem aufgetreten sein, dass Tastwahlblöcke einiger Hersteller nicht (problemlos) passten, weil diese insgesamt breiter sind (also nicht das Tastenfeld selbst!).

(Der TwB 71 verfügt natürlich nicht über Wahlwiederholung, Notizbuchfunktion und Kurzwahl.)

@ Steffi

> Gibts TWB 71er auch mit diesem ganz dünnen Flachbandkabel oder nur mit Stecker?

Was Du beschreibst, klingt eher nach einer "passiven Tastatur", wie sie (mit 12-teiligem Tastenfeld) im FeAp 0111, FeTAp 0162 und einigen Ausführungen des FeTAp 88-2 Verwendung fand. Diese werden (häufig) mit einem meist durchsichtigen, flexiblen Folienkabel (mit sichtbaren Leiterbahnen) angeschlossen, beinhalten aber selbst keine Elektronik (und sind daher ziemliche "Leichtgewichte"). Die genaue Zuordnung (zu den Postapparaten, die Tastaturen fanden wohl auch in Nebenstellenmodellen Verwendung) ist einfach: Neben den Ziffern 0 bis 9 verfügen diese Tastenfelder entweder über Stern- und Wahlwiederholungstaste (FeAp 0111), Stern- und Rautetaste (FeTAp 0162) oder Kurzwahl- und Wahlwiederholungstaste (FeTAp 88-2).

Entschuldigt meine ausführliche Antwort ... :-)

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (xxx)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rudolf Nagy vom 06.09.2008!  Zum Bezugstext

yyy

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Rudolf Nagy
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 25.08.2008!  Zum Bezugstext

Danke für die Information,

habe mal im Forum und bei ebay nach TWB71 gesucht und nichts gefunden. Gibt es noch einen Tip wo ich so einen Tastenblocj erhalten kann.

zweite Frage. wissen Sie on der TWb75 und der TWb71 gleich groß sind, da sonst eklige Spalte auftreten könnten ( immer noch besser als garnicht telefonieren trotzdem .... )

besten dank allen anderen für die Infos
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von xxxx vom 25.08.2008!  Zum Bezugstext

ich hätte vielleicht anders formulieren sollen: es muß widersinnig scheinen, daß ausgerechnet ein anbieter mit so vielen privatkunden ein produkt vermarktet, das kein iwv versteht. wirklich "wundern" darf einen im -t---laden natürlich nichts ;-)
Gast (xxxx)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.08.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 25.08.2008!  Zum Bezugstext

yyyy

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.08.2008

es wundert mich, daß eine telekom-tk-anlage für den privatgebrauch kein impulswahlverfahren verstehen sollte. wenn dem so ist, tauscht man am besten den tastwahlblock twb75 gegen einen twb71 aus, dann wählt der apparat per mfv (tonwahl). wenn angerufen werden funktioniert, ist beim anschließen des apparates an die anlage wohl nichts falsch gemacht worden.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas