Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Strega mit neuem AB Schleifenerkennung funktioniert nicht
Gast (Daniel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.08.2008

Hallo,

habe ein altes Strega und nun einen neuen Anrufbeantworter gekauft. Jetzt funktioniert die Schleifenerkennung vom Anrufbeantworter mit dem alten Strega nicht. Wenn ich ein neueres Telefon einstecke funktionierts tadellos. D.h.der AB legt auf, wenn ich das Gespräch vom AB übernehmen will.

Hat jemand einen Rat, wie ich das Strega überreden kann die Schleifenerkennung richtig funktionieren zu lassen?

Schönen Dank.
Daniel.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel vom 15.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Daniel,

> Der (neue) AB steckt in einer NFN, da ist er ja sowieso elektrisch vorne dran geschalten.

eben nicht. Er kann - wie von mir beschrieben - elektrisch auch parallel zum Telefon angeschlossen sein, das hängt vom Anrufbeantworter (und der Belegung des passend mitgelieferten Anschlusskabels) ab.

Aber den Vorschlag von Uwe würde ich mal ausprobieren.

Herzliche Grüße
fetap.de
Uwe
(Mailadresse bestätigt)

  15.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel vom 15.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Daniel,
eventuell hilft dir die Variante den AB über die b und W2 Ader hinter dem Telefon anzuschalten. Frage ist ob er dann bei Stille auch mit der Aufnahme aufhört.
Eine alte AWADO mit Bevorrechtigung wäre auch eine Möglichkeit.
Gruß Uwe
Gast (Daniel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 26.08.2008!  Zum Bezugstext

Hallo fetap.de,

wie meinst Du das?

Hab das Gerät gegen ein elektrisch vor dem Telefon angeschlossenen AB getauscht?

Der (neue) AB steckt in einer NFN, da ist er ja sowieso elektrisch vorne dran geschalten.

Gruß,
Daniel.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.08.2008

Hallo Daniel,

ich kenne dieses Problem im Zusammenspiel von Apparaten aus den siebziger und achtziger Jahren mit einem aktuellen Anrufbeantworter. Offenbar hatte es in meinem Fall damit zu tun, dass der (regulär erworbene) Anrufbeantworter zweiadrig parallel zum Telefon angeschlossen wird (natürlich mit TAE-N-Stecker und entsprechenden Kurzschlussbrücken). Der Schleifenschluss (durch Abheben des Handapparats) muss hier also wohl anders überwacht werden, die offenbar mit älteren Apparaten nicht zuverlässig funktioniert.

Leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden - oder doch: Ich habe den Anrufbeantworter gegen ein elektrisch vor dem Telefon angeschlossenes Modell umgetauscht.

Vielleicht schaust Du mal, wie das bei Deinem Anrufbeantworter aussieht.

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.08.2008

Hallo Daniel,

Der neue AB ist vorgeschaltet. Hat ein TAE Stecker N und wird bei einer TAE Dose NFN in den linken Schlitz eingesteckt. Der Tel. App. ist jetzt nachgeschaltet und wird in die Mitte der TAE F Dose eingesteckt. Wenn ein Anruf kommt läutet der App. und der AB läuft an. wenn der Tel. App. abgenommen wird stoppt der AB und bist dann mit dem Anrufer verbunden.

Viel Erfolg!
Manfred



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas