Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
Drehwähler-Telefonanalagen
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2008

Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay mal wieder was Interessantes entdeckt.
Eine Dreh-Wähler-Telefonanlage I C 2 gebaut von der Fa. T & N, Baujahr 1958. Art.Nr. 180281751376
Der Preis ist ja nun schon Relativ Hoch.
Ich wundere mich nun das er schon so hoch ist da ich für meine Telfonanlage Merkur W II B/C (einzusehen in der Datenbank) für unter 5,-€ bekommen habe.

Woran kann das liegen die Technik dürfte ja weitgehend die selbe sein?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 06.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo norbert,
bin ja heute auch nicht mehr der große Experte, + müßte bei einem Fehler auch erst ne weile rumknobeln, glaub ich, aber die Sätze so nebenbei, ....
keine oder magere Schaltunterlegen...
die Kiste mit LKW (mindestens kleinLaster) abholen, kannst du allein nicht bewältigen, auf/abladen  ...  da wo sie hin soll,  wenn Kaputt....
Relais justieren ... Wähler einstellen... Rufmaschine muß auch von Zt zu Zt gewartet werden, na ja bei seinen Telefonaten vielleicht alle 3 Jahre, naja + erstmal die App anschließen / mit Erdtaste ist ja heute auch nicht mehr sooo häufig +++
komme jetzt auch nicht mehr auf alle Eventualitäten, vielleicht hilft ja der Verkäufer aus, bei dem Preis, + da ging sie ja bis zuletzt nach der Aussage. Ab + an muß man vielleicht doch mal die Impulskontakte der Wähler bearbeiten, oder austauschen, da geht es dann schon los, na will das Szenario nicht schon vorher hier aufbauschen, nachher steht die nur zum ansehen irgendwo.
gruß wolfgang
Wolfgang Koszeck
wokoszecknexgo.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 06.09.2008!  Zum Bezugstext

Danke,
da hatte ich wohl nicht richtig geguckt. Ich hatte diese dunkle Linie, die man dort sieht, für die Kante der drehbaren Nummernschalterhalterung beim W 49 gehalten. Bei genauerem Hinsehen, und Vergleich mit vorhandenen Apparaten, ist es wohl doch ein W 28.
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wolfgang Koszeck vom 06.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

dann sehe ich Schrauben am Schilderrähmchen, auch eher typisch für einen W28 mit seinem Metallgehäuse.

Sieht aus wie eine Kombination aus: Elfenbeinfarbenem W28-Gehäuse, 38er-Nummernschalter, Gabel und Hörergehäuse W48, Einsprache W28.

Gruß, Norbert
Wolfgang Koszeck
wokoszecknexgo.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2008

Was ist das wohl für ein Apparat oben rechts auf der Anlage?

Auf den ersten Blick würde ich auf ein W 49 tippen. Aber die Einsprache sieht nach W 28 aus. Und dann noch in Elfenbein.


Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 05.09.2008!  Zum Bezugstext

> möchte auch mal 'leise' anfragen, ob der Käufer da was von versteht????  

Hallo Wolfgang,

nun, vielleicht kommt demnächst hier im Forum durch: "Ich habe mir eine Drehwähler-Anlage I C 2 von T&N ersteigert. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Kiste mit meinen zehn W48 m.T. zum laufen bekomme? Drehe hier total am Rad." ;-)

Ich habe von diesen Teilen allerdings auch nicht den geringsten Schimmer.

Gruß, Norbert
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 05.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,
möchte auch mal 'leise' anfragen, ob der Käufer da was von versteht????  Will er die Kiste etwa (na ja , warum auch nicht) wieder anschließen, + wenn was ausfällt, kann er selbst reparieren? Ist doch ein Unterschied, denke ich, ob man ein Telefon, oder solche Anlage steigert, es sei denn man macht ein Museum auf, vielleicht fragt er ja hier mal an, wenn dies oder das nicht funktioniert.
wolfgang
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 05.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Karl-Heinz,

den Preis in schwindelerregende Regionen zu treiben ist bei ebay kein Problem.

Gruß, Norbert
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 04.09.2008!  Zum Bezugstext

Ja manchmal versteh ich das ja wenn es statt 5,- 10,- Euro kostet.
Aber statt 5,- über 500,-?
Das finde ich doch seltsam??
Da denke ich doch das da was dran ist...
Ein seltenes Stück oder so?
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2008

das hat gar keinen grund. die preise in der bucht haben keine logik. gleichwertiges produkt, anderes wetter / sonstige zufälle = anderer preis.
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 04.09.2008!  Zum Bezugstext

Sehr nette Unterstellung und nein bin ich nicht.
Da habe ich nun überhaupt nicht dran gedacht :-(
Mir ist die Auktion nur heut morgen aufgefallen und deshalb meine frage....
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.09.2008

Gute Reklame, da die Auktion ja noch läuft!

Jetzt frage ich mich nur noch, ob Karl-Heinz M. mit H. M. verwandt ist........




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas