Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Nummerschalter stellt nicht mehr zurück
Gast (Andreas Bertomeu)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.09.2008

Hallo,

durch Zufall bin ich an ein altes Telefon mit Hörer über der Wählscheibe gekommen, die mich immer fasziniert hatten. Die Markierung am Boden sind ziemlich ausgeblichen, erkennen kann man aber noch: Fg tist 282 ad.

Leider stellt die Wählscheibe nicht mehr vollständig zurück, so dass ich an einen möglichen Einsatz gar nicht denken kann.

Im Forum habe ich nach Tipps zur Instandsetzung gesucht, allerdings scheint der Nummernschalter eine Klasse für sich zu sein.
Kann mich jemand behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Bertomeu vom 04.09.2008!  Zum Bezugstext

> Kann MIR jemand behilflich sein

Hallo Andreas,

ja, ich ;-) Der Nummernschalter muß mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett aufgearbeitet werden (Zerlegung, Reinigung, Schmierung) damit er wieder korrekt abläuft. Wenn ich diese Arbeit machen soll, schreibe mir einfach eine Mail.

Gruß, Norbert
Gast (Andreas Bertomeu)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.09.2008

LOL

Peinlich, natürlich soll der letzte Satz heissen: Kann MIR jemand behilflich sein.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas