Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
FritzBox Fon 7170 WLAN evtl. auch andere Modelle
Gast (Walter Krieger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.09.2008

Hallo,

ich wollte als gelegentlicher Mitleser dieses Forums mal eine Mitteilung machen, da ich im Forum keinen Hinweis darauf gefunden habe. Konnte man mit der Fritz Box bis vor kurzem ein ankommendes Gespräch mit der R-Taste bzw. Flackertaste weitervermitteln, so ist das seit einiger Zeit nach einem Softwareupdate nicht mehr möglich (nur noch **). Wer noch eine ältere Softwareversion verwendet, sollte deshalb nichts ändern, da sonst die genannte Funktion verlorengeht und die Vermittlungsfunktion dann nur noch mit modernen Geräten verwendet werden kann. Leider kann man ein Softwareupdate auch nicht mehr rückgängig machen, so daß mir diese Funktion kürzlich unfreiwillig verlorengegangen ist.

Gruß
Walter Krieger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel Jung vom 10.09.2008!  Zum Bezugstext

> ist die Frage, ob man "R**" noch mit einem
> Pulswahltelephon hinkriegt...

Natürlich nicht. Weitervermitteln geht leider wirklich nicht, da man nach dem Flashtastendruck sofort ein "Amt" bekommt. Wenigstens intern anrufen geht aber noch: Hörer abnehmen, Flashtaste drücken und per IWV nicht "**1", sondern nur "1" nawählen. Zumindest das geht noch ...

Gruß,
BanditDD
Daniel Jung
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 10.09.2008!  Zum Bezugstext

...ist die Frage, ob man "R**" noch mit einem Pulswahltelephon hinkriegt...

Gruß,
Daniel
BanditDD
(Mailadresse bestätigt)

  10.09.2008

Kann ich nicht bestätigen (habe natürlich die aktuelle FW auf der 7170!). Ich bekomme wie gewohnt mit der Flackertaste (W48 mit per Brücke umfunktionierter Erdtaste) den internen Wählton und kann z.B. durch Wahl der "51" den ersten internen ISDN-Teilnehmer erreichen. Die Gesprächsweitergabe durch Auflegen habe ich nicht getstet, geht aber sicherlich auch (noch).

Gruß,
BanditDD
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 10.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

> Die Änderung scheint mit der Version 29.04.49 erfolgt zu sein.

das scheint eindeutig, vielen Dank. Also bei Bedarf: Das Recovery für die Firmwareversionen 29.04.29 und 29.04.30 habe ich auf meiner Festplatte. Von dort aus könnte man dann auch "noch wieder" ein Update auf die 29.04.40 machen.

Grüße
fetap.de
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.09.2008

Die Änderung scheint mit der Version 29.04.49 erfolgt zu sein. Unter http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/info.txt steht dazu:

"Verbesserungen in der 29.04.49:
...
- Telefonie: Spontane Amtsholung beim Aufbau eines zweiten Gespräches mit der R-Taste an
 analogen Telefonen*
...

*Hinweis: Wenn ein Gespräch an einer analogen Nebenstelle besteht, kann mit der R-Taste ein zweites
Gespräch über die selbe Nebenstelle aufgebaut werden. Nach dem Drücken der R-Taste muss zum Anwählen
interner Nummern "**" vorgewählt werden (z.B. "R**1" für die Anwahl der Nebenstelle Fon 1).
Externe Zielrufnummern können direkt nach der R-Taste gewählt werden (z.B. "R0301234567" für die fiktive
Rufnummer "030 / 1234567")."


Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von III W 6007 vom 09.09.2008!  Zum Bezugstext

> mit der richtigen

Wenn bekannt ist, bis zu welcher Firmware (z.B. 29.04.15 oder 29.04.49) noch eine Weitergabe von Gesprächen ohne Stern-Taste mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 möglich ist, soll es daran nicht scheitern ... (AVM stellt immer nur eine aktuelle Recovery-Version zur Verfügung.)

Grüße
fetap.de
III W 6007
(Mailadresse bestätigt)

  09.09.2008

> Leider kann man ein Softwareupdate auch nicht mehr rückgängig machen ...

Doch, man kann - mit der richtigen RECOVER-File



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas