Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Telenorma integral 20 plus InstallationTelefon TF92 Suche so
Gast (Martin Lang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.09.2008

Einen schönen guten Tag,

mir wurde soeben eine alte Telenorma integral 20 plus Analage für meinen 9 Personen-Haushalt geschenkt. Trotz technischen Grundverständnisses stoße ich bereits auf erste Probleme. Die Amtsleitung auf Leitung 11 (Programmier-Telefon TF 92) funktioniert. Auch die Leitung 16 (mit System-Ausfall-Telefon TE91) geht aber nur solange die Anlage nicht angeschaltet ist (also kein Strom = Systemausfall). Schließe ich die Anlage an, will die Leitung 16 weder eine Amtsleitung verbinden noch ein Gespräch von Leitung 11 annehmen (besetzt ?!).

In der Monateganleitung heißt es - wenn ich es richtig verstanden habe - , dass a/b analoge Geräte (so ordne ich die Leitung 16 ein)vom Programmiergerät (also 11) programiert werden müsse ?! Leider finde ich nicht wie dies + mit welchen Einstellungen geschehen soll ? Ich vermute hier liegt der Fehler, obwohl das Gerät zuvor an der Anlage betrieben wurde, aber anderseits auch lange stillgelegt war...?
Meine Fragen:
 i) hat jemand einen Hinweis für mich dazu ?
ii) noch lieber: ist jemand im Bonner Raum zugegen, der bereit wäre mir die Anlage einzurichten (ich habe mich bisher mit dem Thema noch nie beschägtigt .....)
iii) ich suche weitere System-Telefone TF92 (4-6 Stück) - wer kann mir etwas anbieten ? In der Börse habe ich Keines entdeckt .....
iv)Ich habe ein 2. Systemtelefon TF 92, dass beim Anschluss einfach "tot" ist. Es muß am Gerät liegen, da am gleichen Anschluss mit dem gleichen Kabel das erste Gerät funktioniert. Gibt es eine Ideen wie man das Telefon einfach wieder aktiv bekommt oder sollte man besser gleich nach Ersatz suchen ... ?

Ich bedanke mich !
Martin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lang Martin vom 30.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Martin,

Habe eine Ansicht ( Kopie ) der Steckbrücken von der Basisplatine.
Schicke mir ein Foto der Basisplatine an: fmh98@gmx.de
Dies nur um sicher zu sein, daß die Einstellungen der Basisplatine für den Urzustand richtig sind.
Da werden die B1 - B6 Brücken beschrieben.

Gruss
Manfred
Lang Martin
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 22.09.2008!  Zum Bezugstext

Danke habe Anfrage an Anbieter angemailt - habe ich wohl in der Menge übersehen...

Martin
Lang Martin
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 23.09.2008!  Zum Bezugstext

Danke Manfred,

ich war verreist ...

Ein Programmierhandbuch liegt vor, aber ich hatte bisher kein Erfolg ... ?
Ich kann laut Beschreibung und den Anschlüssen 8 Geräte anschließen.
Da ich momentan nur 1 Systemtelefon zur Verfügung habe ( ich hoffe bald Neue zu bekommen) kann ich bisher nur die Verbindung mit dem analogen auf der 16 versuchen. Aber der Apparat stellt sich tot und kann mit der 11 oder einem anderen Anschluss keine Verbindung herstellen ?

Was meinst Du mit einstellen des Anlagenaufbau's durch Brücken B1 - B6 ?

Mit besten Grüßen  – Martin
Lang Martin
(Mailadresse bestätigt)

  30.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von harm vom 23.09.2008!  Zum Bezugstext

Danke für die Rückmeldung,

ich war verreist....

Ich könnte bis zu 6 gebrauchen - was möchtest Du dafür haben bzw. wie können wir die Transaktion abwicklen ...

Danke - Martin
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.09.2008


Hallo Martin,

Ist ein Programmierhandbuch vorhanden?
Der Normalfall ist: 4 System, 2 analoge App.-
Nbst 11 - 14, 15 - 16. Es lässt sich auch eine TFE installieren. Programmierapp. ist nur Nbst 11.
Einstellbar des Anlagenaufbau's durch Brücken B1 - B6.

Gruss
Manfred

harm
(Mailadresse bestätigt)

  23.09.2008

Hallo!

Ich habe noch einige dieser Telefone herumliegen. Bei Interesse einfach mal fragen.

Gruss, Harm.
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.09.2008

Angebot in Börse:

http://www.wasser.de/telefon-alt/telefonboerse/index.pl?tin=-923312944899411-960970957621129-1222097103-198.152.70.2-&kategorie=1&job=artikel&artikel=1000896

Zweites Gerät (mit Gebrauchsspuren) steht ebenfalls zum Verkauf.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas