Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W49 wählt nicht korrekt an Teles.ita 2ab
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2008

Hallo,

ich habe ein W49 und ein Ericsson BC 560, die an einer DeTeWe opencom 36lan prima funktionieren. Da diese jedoch mit 50hz arbeitet, habe ich mir bei ebay eine Teles.ita 2a/b geholt (die ja vielfach gelobt wurde).

Das Klingeln ist wirklich prima, ich kann auch Anrufe entgegennehmen, aber beim Wählen klappt es nicht mehr. Entweder bekomme ich den Hinweis "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder ich verwähle mich. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ich hab jetzt eine Stunde im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Danke
Dirk



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 16.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

besten Dank. Ich hatte schon so etwas befürchtet. Dann werde ich das Gerät mal abschreiben und in der Bucht nach einer neuen Ausschau halten.

Gruß
Dirk
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Commodore 64 vom 15.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk,

3m sind kein Thema, die führen bestimmt nicht zu Impulsproblemen. Dann bleibt eigentlich nur noch die Teles selbst als "Übeltäter" übrig. Hat vielleicht mal etwas Überspannung bei einen Gewitter abbekommen, was nicht unbedingt zum Totalausfall führen muß. Nur eine Vermutung, aber mir fällt sonst keine andere Fehlerquelle ein.

Gruß, Norbert
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  15.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 15.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

die Apparate hatte ich direkt an die Teles.ita angeschlossen (Kabellänge ca. 3m).

Gruß
Dirk
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Commodore 64 vom 15.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk,

wenn selbst mit einem TWB-Apparat Falschwahl erzeugt wird, liegt der Fehler wohl eher am Wandler. Hast Du zwischen dem Teles.ita und den Apparaten eine ungewöhnlich lange Leitung oder passiert das schon bei Direktanschluß?

Gruß, Norbert
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  15.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Commodore 64 vom 01.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

habe mittlerweile die Nummernschalter vom W49 und FeTAp 282 gereinigt. Man kann mit beiden Apparaten aber immer noch nicht rauswählen! Allerdings führt ein LX 01, dass ich mir ausgeliehen habe, ebenfalls zu Falschwahl. Hat jemand eine Idee?
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  01.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 29.09.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

danke für die Tipps und das Angebot. Ich werde am Wochenende mal mein Glück versuchen und mich wieder melden.

Tschüß
Dirk
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.09.2008

Hallo Dirk,

Steffi und Rainer haben mich schon freundlicherweise erwähnt :-) Falls es mit der Justierung/Schmierung des Fliehkraftreglers nicht klappen sollte, kann ich Dir den Nummernschalter wieder aufarbeiten. Schreibe mir einfach eine Mail.

Gruß, Norbert
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von xxx vom 28.09.2008!  Zum Bezugstext

Moin,
leider ganz richtig, was Steffi über die verschiedenen Anlagen/Adapter schreibt...
Wenn die "Königslösung" der Nummernschalterüberholung (wie Norbert sie offenbar perfekt beherrscht) zu aufwändig erscheint, reicht es manchmal im ersten Schritt auch aus, den Fliehkraftregler auszubauen, zu reinigen und wieder einzubauen mit einem Minitropfen Öl an beiden Enden und an der Welle.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Rainer
Gast (xxx)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.09.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Commodore 64 vom 28.09.2008!  Zum Bezugstext

yyy

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Commodore 64
(Mailadresse bestätigt)

  28.09.2008

Hallo Hamester,

den Gedanken hatte ich auch schon. Ich nicht verstehe jedoch nicht, warum beide Apparate an der DeTeWe problemlos laufen und an der Teles.ita keiner von beiden.

Gruß
Dirk
Hamester
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2008

Ich glaube die Wählscheibe, muss neu eingestellt, gesäubert, geölt oder geschmiert werden, Infos darüber findest du unter : http://www.fernsprecher.info/w48_reparatur_reparieren/w48_uberholung.html

Viel erfolg!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas