Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Falschwahl von W48 an Arcor-TK-Anlage
Gast (CI)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2008

Hallo zusammen,

als erstes freue ich mich sehr, Euer Forum entdeckt zu haben und erhoffe mir natürlich auch Hilfe.

Ich habe mir vor einiger Zeit endlich einen alten W48 bei Ebay ersteigert und ihn an meine TK-Anlage von Arcor (Talk & Surf Box)gehängt. Vorher hatte ich ein analoges Telekom Micky Maus-Telefon mit MFW-Block angeschlossen, funktioniert einwandfrei.

Jetzt konnte ich mit dem W48 nicht raustelefonieren, bekam immer eine Art Besetztton nach ein paar Ziffern und dachte, ich kaufe auch noch einen a/b-Wandler dazu. Hat leider auch nicht geholfen. Der Verkäufer hat daraufhin das Telefon nochmals überprüft und gesagt, es würde bei ihm einwandfrei funktionieren. Ich habe es gestern bei meiner Mutter am analogen Telefonanschluss ausprobiert und auch dort sind die gleichen Probleme. Von zehn Anrufen kommen vielleicht zwei an, bei den anderen komme ich erst gar nicht raus.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wahrscheinlich am Nummernschalter liegt und möchte wissen, ob hier jemand ist, der mir das Telefon so einstellen kann, dass ich damit ganz normal telefonieren kann?



Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Conny08
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nodsl vom 09.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die Unterstützung bedanken :-))

Vorallem bei Dir, nodsl! Deine Arbeit hat sich gelohnt, das Telefon funktioniert einwandfrei an der Anlage und überhaupt. Ich bin ganz glücklich und habe daraus gelernt, nicht das erstbeste Telefon bei Ebay zu ersteigern.

LG Conny
Gast (nodsl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 08.10.2008!  Zum Bezugstext

NS ausgetauscht, alles repariert.
@Steffi: Danke, auf die NS komme ich noch zurück bei meinen Gelegenheitsreparaturen, diesmal hatte ich noch einen.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 08.10.2008!  Zum Bezugstext

Nachtrag (sorry, war nicht eingeloggt): Wenn der Rest vom Nummernschalter noch gut aussieht, kann ich auch mit Einzelteilen (z.B. der Kontaktblock) weiterhelfen. Dann brauch ich aber detaillierte Fotos, damit es auch passt ;-)
P.S.: Die restlichen defekten Teile (Kondensator, etc.) hab ich auch alle da.
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von nodsl vom 08.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo! Schmeiss das Ding in den Müll! Ich habe noch reichlich intakte Nummernschalter zum fairen Preis ;-)
LG, Steffi
Gast (nodsl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 05.10.2008!  Zum Bezugstext

Moin Steffi und Conny
(Conny habe ich schon 'ne Mail geschrieben),
der Link hätte hier versagt, weil
der Gehörschutzgleichrichter ist kaputt,
der Kondensator ist auch ein Widerstand < 1 MegOhm und
die Wählscheibe ist "operiert",
der nsr ist "verkokelt" und abgefeilt,
der nsa schliesst nicht,
der nsi hat ständig wechselnde Impulsverhältnisse von 28 - 50 zu 50 - 80.
Das Teil wählt einen Senf zusammen, das ist eine wahre Pracht.
Ich muss mir den nsi nochmal unterm Mikroskop anschauen, habe nur gerade keines zur Hand.
Der Verkäufer sagt gewiss nicht die Wahrheit - Ebay halt.
Nur so zur Info über den Fortgang der Dinge ...
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2008

Hallo Conny!
Schau Dir mal diesen Thread an:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005910&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=
Da steht eigentlich alles wesentliche drin :-)
LG, Steffi
Gast (nodsl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2008

Moin Conny,
ich besitze ein Messgerät, welches Telefone und deren Wählscheibe prüfen kann,
das Einstellen ist dann eine reine Fleiss- und Geduldsaufgabe.
Ich würde Dir das tun, wenn Dir die Portokosten nicht zu hoch sind?
Kontakt nodsl (bei) arcor.de



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas