Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Unterrichtsblätter DBP Telekom
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2008

Hallo,
kennt jemand, hier besonders die Postkollegen, den Unterschied zwischen den früheren 'normalen' Unterrichtsblättern + U-blättern (B), waren das Extra-blätter, mußte man die extra abonnieren?, Beilagen zu den anderen?, oder Zugaben, also Extraausgaben, die von Zeit zu Zeit kamen?  oder was sonst, irgend ein Unterschied mußte doch sein, warum sonst das (B)????
danke wolfgang



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel vom 23.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Daniel,
ja danke, also waren das wohl keine Extrablätter sondern eben für die Fernmelder.
danke + gruß
wolfgang
Gast (Daniel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2008

Hallo Wolfgang,

das 'B' wurde bei den U-Blätten im Zusammenhang "Ausgabe B Fernmeldewesen" verwendet. Die U-Blätter waren also für die graue Post. Es gab auch eine Ausgabe A für die gelbe Post ("Ausgabe A Postwesen").

Grüße
Daniel



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas