Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
W48 an Fritz Box 7170
Gast (Olli)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.11.2008

Hallo, liebes Forum!
Ich kann mit meinem neu ergatterten W48 nicht raus telefonieren!
Ich habe das Forum schon durchstöbert, habe auch einiges an Infos gefunden. Nach dem Test mit einem Tastentelefon, das auf IWV wählt, ist klar, dass die Box IWV versteht.
Nun ist mein Problem scheinbar anders: Der Nummernschalter läuft scheinbar normal und ruhig ab. Aber: Vermutlich gibt er gar kein Signal! Normaler Weise hört man im Hintergrund -trotz des Widerstandes, der das verhindern soll- doch ganz leise das knacken der Impulse.- Das unterbleibt.
Auch höre ich kein Amt, also dass das Freizeichen wegbleibt. Dieses bleibt einfach weiter bestehen, als wenn nichts ankommt.
Können die Kontakte des NrS evtl oxidiert sein oder verdreckt? Wie reinige ich dieses oder was ist sonst das Problem?
Eine 1 mit der Gabel wählen, geht nicht => besetzt.
Das ist aber scheinbar normal bei dieser Fritz Box...
Fragen über Fragen.. Wäre nett, was von Euch zu hören!




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olli vom 03.11.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Olli,
das ist das Logo der Hannover Messe.

Ob dein W48 ein Ausstellungsstück war, oder zur Ausstattung der Hannover Messe gehörte, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß
Christopher
Gast (Olli)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olli vom 03.11.2008!  Zum Bezugstext

Hat nicht geklappt- hier ist das Foto! http://www.bilderbeutel.de/upload_direct_edit_de.php?multi=5&lng=de&upok=y&ids=92&loggeduser=0
Gast (Olli)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 03.11.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
danke fürs Angebot, ich werde sicher darauf zurückkommen, wenn ich selber nicht weiter komme.
Mir scheint, dass Du echt Ahnung hast von diesen W48.
Eben ist mir ein kleines Detail an dem Telefon aufgefallen, das bisher unbeachtet blieb. Es ist eine Gravur an der auf der vorderen rechten Ecke. Kannst Du mir sagen, was sie zu bedeuten hat? Ich kann mir darunter nichts vorstellen...

Vielen Dank,
Olli
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olli vom 03.11.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Olli,

> Das Wählen klappt aber trotzdem nicht so wirklich-
> Falschwahlen zu 90%, traue mich aber nicht, den
> ganzen NrS zu zerlegen... :(

Die Fritz!Box ist bekanntlich sehr empfindlich gegen falsch ablaufende Nummernschalter, sie verarbeitet nur korrekte Impulsreihen. Ich arbeite diese Teile wieder auf (Zerlegen, Reinigen, Justieren). Schreibe mir bei Interesse einfach eine Mail.

Gruß, Norbert
Gast (Olli)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 02.11.2008!  Zum Bezugstext

Hi, Norbert!
Gestern Abend nach Neuspannen der Feder (eine Fummelei!!), bin ich auch auf die Idee gekommen und es lag auf w2. Keine Ahnung, wieso.
Das Wählen klappt aber trotzdem nicht so wirklich- Falschwahlen zu 90%, traue mich aber nicht, den ganzen NrS zu zerlegen... :(
Danke, für die schnelle Antw.!

Gruß Olli
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.11.2008

Hallo Olli,

der Apparat ist soweit richtig angeschlossen (La liegt nicht versehentlich auf Klemme W2)?

Schau mal, ob sich am Kontaktblock auf dem Nummernschalter Lötfahnen berühren und einen Kurzschluß verursachen.

Gruß, Norbert



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas