Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges
fetap 791-1 mfv mit Tönen wählen?
Gast (ka ming)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.12.2008

Hallo,

ich hab meine alte Wählscheibe über eine Fritzbox angeschlossen. D.h. VoiceOverIP funktioniert. Da mir leider die Raute und die Stern Taste fehlt, hatte ich vor kurzem eine paradoxe Idee. Und deshalb hier meine Frage ist es grundsätzlich möglich die Töne (Raute und Stern) auf mein Mobiltelefon aufzunehmen und dann einfach über den Hörer meiner Wählscheibe einzuspeißen?

Ich habe schon mit dem ein oder anderen Tongenerator herum probiert aber irgendwie hat es nie geklappt. Momentanes Problem wenn ich über die Töne versuch zuwählen, der Freiton oder Dauerton bleibt immer da und irgendwann kommt ein Besetztzeichen...

Ich bin kein Experte, aber ich denke es musste doch möglich sein die Freqenzen der Rautetaste und der Sterntaste als beispielsweise mp3 aufs Handy zuladen und diese dann als Erweiterung zur Wählscheibe nutzen. Oder hab ich da einen Denkfehler...

Grüße



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
III W 6007
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 29.12.2008!  Zum Bezugstext

Oder so ein Teil:
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NDAwOTU0OTk=
Billiger gehts kaum.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2008

ich habe mit einem mfv-fernabfragesender an der sprechmuschel eines junior schon einwandfrei (am amtsanschluß) gewählt. es gab für den 61er mal tastatureinsätze, die eigentlich auch in den nrs-ausschnitt der 7er gehäuse passen müßten. vielleicht findet sich ja bei irgendeinem elektronikversender eine dazu passende mfv wählende platine ...
Gast (ming ka)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.12.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von III W 6007 vom 29.12.2008!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,
nochmal danke für die Tipps. Ich hab es jetzt doch hinbekommen. Die mfv-Töne kann ich jetzt mit den Handy Lautsprechern in mein Telefon einspeißen ;) und es wählt die richtige Nummer. Ist leider etwas Rauschanfällig, aber es geht. Ist vielleicht nicht was für jedermann, aber ich finde es total klasse....
Danke
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2008

Hallo,

die einzige Erklärung, welche mir momentan einfällt, weil auch die Wahl mit einem MFV-Tonsender nicht funktioniert: Der 791-1 hat noch eine Kohlesprechkapsel eingebaut, welche die MFV-Töne verzerrt an die Fritzbox weitergibt.

Abhilfe wäre der Einbau einer Transistor-Sprechkapsel. Zu bekommen bei Martin Nagelmüller (such hier im Forum mal nach diesem Namen).

Gruß, Norbert
III W 6007
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2008

Deine Idee ist nicht falsch, jedoch mit einer hohen Fehlerquote behaftet.

Bei Tonwahl (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfrequenzwahlverfahren ) werden 2 Töne ineinander gemischt, dies aufzunehmen und wiederzugeben erfordert schon eine hohe Qualität, welche ein Handy-Blök-Lautsprecher sicher nicht leisten kann.

Du könntest ja mal überlegen, ob Du * und # überhaupt brauchst, wenn Du die FB so einstellst, daß Du immer 0 für "das Amt" vorwählen musst.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas