Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
günstiger Umsetzer IWV zu MFW
Uwe Knoblauch
u_knoblauchhotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  18.01.2009

Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Umsetzer von Impulswahl zu Mehrfrequenzwahl. Hintergund ist, das mein DSL- Router nur MFW versteht. Der Telefonladen meines Vertrauens bot mir den TA 33clip von DeTeWe an (dieser lässt sich am So- Bus meines DSL- Routers betreiben). Er ist mir jedoch einfach zu teuer (59,95 €). Im Internet habe ich ihn auch nicht wesentlich billiger gefunden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis zu einem kostengünstigeren Gerät geben könnte.
Vielen Dank im voraus !



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 15.04.2009!  Zum Bezugstext

falsches thema und nicht vorher gesucht, naja. ich moderiere selbst auch und kann schon verstehen, wenn doppelposts und sonstige forenregeln-verfehlungen nicht geliebt werden. aber ich finde es so immer noch schöner, als wenn jemand einfach woanders die gleiche frage stellt, dort die gesuchte antwort bekommt, und diese dann nicht mit den anderen gefragten teilt. den idealen forenteilnehmer werden wir uns nicht backen können.
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  15.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg Naß vom 14.04.2009!  Zum Bezugstext

[cynicism]
Es ist immer wieder schön, mitzuerleben, daß es Menschen gibt, die in der Lage sind, die Suchfunktion zu benutzen und sich auch nicht scheuen, ihre wertvollen Erkenntnisse mit der Gemeinschaft zu teilen.

Darf ich mitmachen? Hier:
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005578#01
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004207#14
Jaja, das "Web" ist voller Nußeis...

Ach ja: Gesucht war wohl eigentlich ein Terminaladapter (s. u.), und das Thema ist ja auch schon ziemlich alt, aber was macht das schon...
[/cynicism]

Nix für ungut!

Gast (Georg Naß)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.04.2009

Ich habe beim Stöbern im Web folgende Anleitung zum Bau ein IWV zu MFW Wandlers gefunden:

http://formica.nusseis.de/IWV-MFV/index.html
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  10.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Spichert vom 10.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Uwe und andere Suchende!

Ergänzend zu Thomas Spichert möchte ich nochmal sicherstellen:
Es ist in diesem Falle kein IWV-MFV-Wandler, sondern direkt ein "(ISDN-)Terminaladapter a/b" gesucht.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Terminaladapter )

Neben dem von Thomas vorgeschlagenen Gerät ist auch die Databox Speed-Dragon von Hagenuk (aus den 1990ern) ein gutes Teil. Die sind im Moment bei Ebay z. T. noch nicht einmal für ~ 4,- € incl. Versand weggegangen...

Außerdem ist die Box auf einigen Internetseiten recht gut dokumentiert.

Mit dem folgenden Suchbegriff findet man bei Ebay die meisten Exemplare: hagenuk speed dragon - dabei in Artikelbezeichnung und Beschreibung suchen.

Beste Grüße

Paulchen-Weimar

Gast (Thomas Spichert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2009

Da du etwas vom S0-Bus schreibst, kommt es mir eher so vor, als suchst du einen IWV-fähigen ISDN-Terminaladapter?! In dem Fall käme z.B. der Teledat USB 2 a/b von der Telekom in Frage, den bekommt man bei eBay hinterhergeworfen (im Normalfall für 1 Euro + Versand zu ersteigern). Von dem Gerät an sich halte ich zwar nicht besonders viel, aber für den hier skizzierten Wunsch sollte es auf jeden Fall reichen.
Gast (Alexander )
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 18.01.2009!  Zum Bezugstext

Im Prinzip kannst du jede impulswahlhähige ISDN-Anlage verwenden.
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.01.2009

Wenn es auch eine kleine ISDN-Anlage tut dann mal bei ebay nach einer ETS 2104i (ohne irgendwelche Zusätze) suchen. Diese Auerswaldanlage wird dort in großen Mengen angeboten und ich habe schon mehrere für unter 10 Euro bekommen. Einfach mal stur 5 bis 8 Euro bieten und mit etwas Geduld hast Du bald eine. Sie ist qualitativ gut, kann an den 4 internen Ports IWV und MFW und hat zudem noch 200 Kurzwahlspeicher, so dass man sich nicht die Finger wund wählt. Hat allerdings intern keine TAE-Buchsen sondern nur Schraubklemmen. Kannst die Anlage ja notfalls auf ein Brett schrauben und ein zwei NFF AP - Dosen daneben setzen.
www.erel.de
erelerel.de
(gute Seele des Forums)

  18.01.2009

Bitte zuerst die Suchfunktion des Forums nutzen, diese Frage ist hier schon sehr häufig gestellt worden...

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?tin=&kategorie=&begriff=Umsetzer+von+Impulswahl+zu+Mehrfrequenzwahl&seite=1



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas