Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anschlußfrage zum FeWAp 0111
Gast (Rüdiger Albry)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.01.2009

Hallo zusammen,

wir haben uns besagtes Wandtelefon zugelegt.
Leider hat es keinen dieser Modernen Stecker für das Telefon.Es ist möglich an der Wandhalterung 7 Kabel anzuschließen. Folgende Bezeichnungen finden sich darauf wieder, von links nach rechts: a2, b2, La, Lb, W,E/G2 und G1. Die Wandhalterung hat die Bezeichnung WPL 7. Kann ich da ein normales Telefonkabel kaufen, den Stecker abschneiden und die Kabel an die Wandhalterung schrauben ? Wenn ja, welches Kabel an welchen Platz ? Für alle Tipps im voraus meinen Dank.

Viele Grüße

Rüdiger



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Rüdiger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander vom 25.01.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Alexander. Nein. Ich habe den gleichen Steckplatz genommen, an dem vorher unser altes Telefon war. DAs alte ist auch ein analoges Tastentelefon ( von 1990 ) aber eben mit dem Stecker. Das "neue" Telefon ( von 1988 ) ist auch ein analoges telefon, nur eben zur Wandmotage. Und da müssen die Kabel einzeln an die Wandhalterung geschraubt werden. Diese Wandhalterung hat dann so "Zacken" in die das Telefon eingeschoben wird
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rüdiger vom 25.01.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

Ist das Telefon an einer Nebenstellenanlage angeschlossen?
Gast (Rüdiger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander vom 20.01.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich habe alles ausprobiert. Das maximalste was ich hinbekommen habe ist, das wir angerufen werden können. Aber selbst anrufen geht nicht ????
Weiß da jemand mehr ?

Im voraus meinen Dank.

Viele Grüße

Rüdiger
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.01.2009

Hallo,

Das Telefon wird über La und Lb angeschlossen. Du kannst an einem Modernen Kabel den Stecker abschneiden und die Drähte an die Klemmen anschließen, welche das dann sind musst du ausprobieren. Sofern sich im Kabel 4 Drähte befinden, sind es meisten die äußeren oder die Inneren im flachen Kabel.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas