Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Integral alpha 22 Ausfall
timiboy
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2009

Hallo Leute,

ich habe bei mir eine Telenorma INtegral alpha 22 aus dem Jahre 1994 laufen. Diese lief bis vor einigen Tagen anstandslos. Irgendwann vor einigen Tagen fiel mir auf, daß die Telefondisplays tot sind und ich bin zur Anlage gegangen um diese mal vom Strom zu nehmen und vielleicht mit einem Neustart das Problem zu beheben - leider hat dies nichts gebracht :(
Nun ist mir aufgefallen, daß das sonst typische mehrmalige Klicken beim Einschalten nicht kommt. Auf der ZST Platine leuchtet nur mehr die gelbe LED. Oben rechts am (denke ich mal) Netzteil ist eine kleine rote LED mit der Bezeichnung ED1. Diese leuchtet nicht!

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee was ich machen könnte um die Anlage wieder in Betrieb zu setzen?

Timiboy



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 17
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paul vom 11.04.2011!  Zum Bezugstext

Eine höhere Kapazität bei Netzteilelkos würde ich nicht empfehlen, weil dann der Gleichrichter durch Überlast Schaden nehmen kann. Die Kapazität der alten Elkos ist auf ihn abgestimmt.

Man kann aber neue Elkos mit gleicher Kapazität und höherer Spannungsfestigkeit und/oder höherer Temperaturfestigkeit benutzen.
Gast (Paul)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 30.01.2009!  Zum Bezugstext

Ich tippe auch zunächst auf das Netzteil oder daß evtl. eine Baugruppe die -5V zu stark belastet (dann einfach mal die eine oder andere ziehen/stecken).

Die Kondensatoren im Netzteil kann man selbst durch handelsübliche mit mindestens der gleichen Spannung aber auch durchaus höherer Kapazität auswechseln.
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Timo vom 12.04.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Timo,
...Kurzschluß...
ich würde sagen ja.... '-'Spannungen sind meist nicht so stark belastet, nur für irgendwelche (mehr oder weniger höherohmige Speicherversorgung), wenn die dann derart einknickt, vermute einen Kondensator, knntest die evtl mit einem Vielfachmesser mit Gleichstrom prüfen, also vielleicht erstmal die 'Leitung', die von dem ausgang abgeht, wenn du da einen 'endlichen' Widerstand mißt , mußt du mal sehen, ob man äußerlich an einem Kond. was sieht, oder du verfolgst die Leitung, evtl Platinen ziehen + wieder reinstecken unter Beobachtung der '-'Spannung, geht der Spann-abfall irgendwo zurück, hast du die kaputte gefunden
viel Erfolg
wolfgang
Gast (Timo)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.04.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 12.10.2009!  Zum Bezugstext

So,

hab dank der Hilfe von Manfred das Netzteil wieder flott bekommen:) SO weit so gut... leider geht die Anlgae noch immer nicht! Die -5V Spannung fällt beim Netzteilausgang auf -1,8 so bald die Anlage eingeschaltet wird! Deutet das auf einen Kurzschluss in einer Platine oder was kann ich noch überprüfen?

Timiboy
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von timiboy vom 12.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Timo,

Nach den Bildern zu urteilen ist es eine TR40.
Hat aber eine mir unbekannte ZST.
Überprüfe die +5 Volt Spannug am Dreibein Regler 7805.

Viel Erfolg!
Manfred
timiboy
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

Hi Manfred,

ist soeben geschehen :)

Danke
Timiboy
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von timiboy vom 10.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo timiboy,

Schicke Bilder von dem Netzteil zu mir.
fmh98@gmx.de

Gruss
Manfred
timiboy
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenickel vom 08.10.2009!  Zum Bezugstext

Hmm, ich weiß es ja nicht ;) Das ist natürlich blöd und bringt mich wieder zurück auf 0 :( Kann man den mein Netzteil nicht reparieren?
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von timiboy vom 08.10.2009!  Zum Bezugstext

das netzteil, welches auf deinen fotos zu finden ist, ist nicht das gleiche netzteil, welches in TN 92er Anlagen wie Integral 2 Hybrid, Integral 2 Plus zu finden ist. Da ist Deine Information vom Techniker definitiv falsch. Wie gesagt, soweit es hier um die Fotos geht, die weiter unten hier zu finden sind.
Auf meiner Seite von telenorma.tk findest Du eine Anleitung "Aufbau und Betrieb von Integral 2 Hybrid", dort ist ein entsprechendes Netzteil auch abgebildet.
timiboy
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 27.02.2009!  Zum Bezugstext

So, habe heute mit einem alten Telenorma Techniker gesprochen und der sagte das Netzteil sei das gleiche wie in den T92 Anlagen. Seine Vermutang wäre, daß die 5V Steuerung hops gegangen ist!
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2009


Hallo Timiboy,

Vermute der Fehler liegt im Netzteil. Die Elektrolytkondensatoren sind ausgetrocknet und müssen getauscht werden. Das gleiche Fehlerbild war auch bei der Integral 2 Hybrid. Auf den instandgesetzten Netzgeräten war dann ein Aufkleber " Kondensatoren hochgerüstet ".

Gruss Manfred
Gast (.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von timiboy vom 25.02.2009!  Zum Bezugstext

GefaT Wien ?
timiboy
(Mailadresse bestätigt)

  25.02.2009

Hmm,

scheint ja echt ein Exot zu sein meine Anlage. Dabei wurden zumindestens in Österreich viel davon verkauft! Wo sind den bitte all die Anlagen, welche durch ISDN Anlagen getauscht wurden :o? Leider kann man bei avaya nichts mehr fragen ohne Wartungsvertrag! Die müßten doch irgendwo Ersatzteile haben. So alt ist die Anlage ja nun auch nicht!
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenickel vom 30.01.2009!  Zum Bezugstext

für die Alpha 22 wird ein Netzteil und eine ZST für @timiboy gesucht. Die Bilder zur Anlage können hier besichtigt werden: http://rapidshare.com/files/191635882/alpha22.zip

olli
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von timiboy vom 30.01.2009!  Zum Bezugstext

Die I22A ist der Vorgänger der I2H.
timiboy
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 30.01.2009!  Zum Bezugstext

Es sind TK92/T92/TE92 Apparate angeschlossen. Die Integral 22 Alpha ist eine analoge Anlage. Auf der ZST Platine steht am Aufkleber:

H0 VB.0399.0767
300 18.5272.1024 A2

Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.01.2009

integral alpha 22 sagt mir gar nichts - war dies eine modellbezeichnung für einen auslandsmarkt (a/ch) ?
wie heißen deren systels ?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas