Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Öffentliche Fernsp., Münztel., Kartentel., ...
Freilichtmuseum sucht Münzfernsprecher aus 1950er60er Jahren
Michael Schimek
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2009

Das Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum in Bad Sobernheim an der Nahe möchte eine Telefonzelle im Zeitschnitt der 1960er Jahre aufstellen. Das Telefonhäuschen ist vorhanden, was fehlt, ist ein passender Münzfernsprecher.

Wer würde uns einen solchen überlassen? Und wie lässt sich der Münzfernsprecher so einrichten, dass unsere Besucher ihn benutzen können (immerhin kennen unsere jüngeren Besucher kaum noch gelbe Telefonzellen oder Wählscheiben und in Zeiten des Mobiltelefons können die meisten die ehemals große Bedeutung öffentlicher Fernsprecher kaum nachvollziehen).

Über eine kurzfristige Antwort freut sich Michael Schimek



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (m)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 18.02.2009!  Zum Bezugstext

na dann wird ja sicher auch ein passender Münzer drin sein :-)
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2009

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/vg-bad-sobernheim/sobernheim/6163234.htm
Joachim
(Mailadresse bestätigt)

  12.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco vom 12.02.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Marco,
wenn diese Telefone nicht immer so teuer  würden, hätte ich auch schonmal eins ergattert.
Aber leider bin ich höchstens zweiter Sieger, oder anders ausgedrückt, erster Verlierer bei solchen Auktionen

Ich wünsche den Betreibern des Freifuftmuseums's vie Erfolg.
Gruß
joachim
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.02.2009

dann würde zeitlich doch dieser MünzFw56 sehr gut passen,ihn gabs ab 1956, passt somit optimal in ein Häuschen aus den 60er Jahren siehe  http://cgi.ebay.de/Altes-Muenztelefon-Lorenz_W0QQitemZ250370451294QQihZ015QQcategoryZ19347QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas