Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Dallas K Fe Ap 381 - Keine Sprechmöglichkeit
Gast (Annabelle Beckhoff)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.02.2009

Hallo!
Nachdem ich mein Telefon vom IWV auf MFV umgestellt habe, funktionniert das Sprechen nicht mehr. Ich kann wählen, ich höre auch jemanden am anderen Ende der Leitung, aber der hört mich nicht. Woran liegt das? Habe ich etwas kaputt gemacht? Eigentlich war ich sehr vorsichtig.
Wie Sie schon aus meiner Beschreibung sehen können, bin ich ein absoluter Leihe. Ich war schon stolz auf mich, dass ich das Wahlverfahren umstellen konnte.
Kann mir jemand helfen?
Danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Annabelle Beckhoff)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 13.02.2009!  Zum Bezugstext

Ich habe den Stecker - wie auf der Zeichnung im Hörer beschrieben - umgesteckt. Den ursprünglichen Zustand könnte ich wieder herstellen, dann habe ich aber wieder das Impulswahlverfahren, so dass ich nicht testen kann, ob die Sprechmuschel intakt ist.
Stefan219
stefan219arcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.02.2009

Hallo Annabelle,

beim 381 (Siemens) wurde nach meinen Informationen eine gegen Kurzschlüsse und Überspannungen vergleichsweise empfindliche Piezosprechkapsel eingesetzt. Diese Kapseln gingen häufig kaputt (ich hatte das Problem selbst schon). Die einfachste Möglichkeit wird der Austausch gegen eine identische Kapsel sein - auf eBay gibt es stets einige "Dallas" relativ günstig.

Grüße,

Stefan
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  13.02.2009

Hallo,

beschreibe doch erst mal genau, was Du gemacht hast.

Lässt sich der bisherige Zustand wieder herstellen?

Gruß, Markus



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas