Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Adapter für ein 611er ?
Gast (Humblestance)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.02.2009

Hallo aus Lüneburg,
ich brauch mal Eure Hilfe: Ich habe mir ein altes orangenes 611 (Bj.74) ersteigert, welches nun geliefert wurde. Ich kann allerdings nichts mit dem Stecker anfangen. Das komische weiße Teil passt nicht in die heutzutage gängige Telefondose. Gibt`s da Adapter ? Wenn ja, wo bekomme ich die ?

Danke !!!

Frank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.02.2009

Oder Du schreibst mir eine Mail und bekommst günstig ein nagelneues Kabel mit heutigem TAE-Stecker, das Du in 1 Minute umgebaut hast ;-)
kleineraabe@web.de
LG, Steffi
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  14.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alter Glasuriter vom 14.02.2009!  Zum Bezugstext

...und wo ist da ein Adapter..? Es wurde ja noch nicht einmal gesagt, was für ein Stecker an dem Telefon von Frank dran ist, AS-4 oder ADoS?

Ein Lösung zum Umrüsten von AS-Steckern (und einigen ADoS) wurde hier schon vor ein paar Tagen behandelt, der "TS-F" von Rutenbeck:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000006102&seite=2&begriff=&tin=10000441-1234618254&kategorie=#11
Gast (Alter Glasuriter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.02.2009

Hallo humblestance,
Google ist dein Freund! Mit "Anschlußdose" und "Telefon"
bekommt man dies:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlussdose_(Telefon)
Und in der Seite ist sogar dein Adapter abgebildet.
Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist es
billiger, einen TAE an das Kabel zu montieren.
Alter Glasuriter



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas