Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Versatel geeignete Telefonanlage
Torsten
drtesaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2009

Hallo zusammen,

meine Bekannte hat ein Problem mit Ihrem Telefonanschluß seit dem Wechsel zu Versatel. Sie war vorher bei T-Home und da funktionierte alles problemlos.

Seit der Umstellung passiert folgendes: Das Telefongespräche wird sproradisch unterbrochen mit der Fehlermeldung: Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar.

technisch sieht der Anschluß wie folgt aus: (ISDN+DSL Komplettanschluß kein NGN)

TAE--> Splitter--> NTBA --> Fritzbox FON 5050 (Tel.)
TAE--> Splitter--> Fritzbox FON 5050 (DSL)

Egal ob ich die Original Telekom Technik oder die Versatel-Box verwende ändert sich nichts.

Ich habe es schon soweit recherchiert das es grundsätzlich wohl ein Problem der Versatel VST ist siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=87539&page=3

Kurzgefasst: Die Versatel VSts reagieren sehr empfindlich gegenüber allen möglichen Steuersignalen auf dem ISDN D-Kanal.

Und so wie es scheint hängt es wohl auch mit der FritzBox zusammen. (Neueste Firmware ist installiert)

Meine Frage an die Gemeinde lautet daher:
Wer hat selbst einen Versatelanschluß in der Form und kann mir helfen:

a) Sagen ob es eine Lösung (Workaround) für das Problem gibt

oder

b) Mir Hardware empfehlen die keine Probleme mit Versatel VST's produziert (TK und/oder DSL)

Danke

Torsten




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.02.2009

Dies ist ein Forum für historische Anlagen. Die Fritzbox zählt wohl noch nicht dazu.

Was hälst du von diesem Forum?
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22

Versatel hat übrigens die Fritzbox 7270 im Programm und die sogenannte Versatelbox (von Sphairon) als günstigen Analogwandler.




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas