![]() |
Startseite Telefonbörse Telefondatenbank (Betatest) |
Telefon Forum | ![]() |
![]() |
mehr als 9000 Themen und 57000 Antworten |
![]() |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | |||||
Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc. |
Versatel geeignete Telefonanlage | |
Torsten drtesa ![]() (Mailadresse bestätigt) 16.02.2009 |
Hallo zusammen, meine Bekannte hat ein Problem mit Ihrem Telefonanschluß seit dem Wechsel zu Versatel. Sie war vorher bei T-Home und da funktionierte alles problemlos. Seit der Umstellung passiert folgendes: Das Telefongespräche wird sproradisch unterbrochen mit der Fehlermeldung: Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar. technisch sieht der Anschluß wie folgt aus: (ISDN+DSL Komplettanschluß kein NGN) TAE--> Splitter--> NTBA --> Fritzbox FON 5050 (Tel.) TAE--> Splitter--> Fritzbox FON 5050 (DSL) Egal ob ich die Original Telekom Technik oder die Versatel-Box verwende ändert sich nichts. Ich habe es schon soweit recherchiert das es grundsätzlich wohl ein Problem der Versatel VST ist siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=87539&page=3 Kurzgefasst: Die Versatel VSts reagieren sehr empfindlich gegenüber allen möglichen Steuersignalen auf dem ISDN D-Kanal. Und so wie es scheint hängt es wohl auch mit der FritzBox zusammen. (Neueste Firmware ist installiert) Meine Frage an die Gemeinde lautet daher: Wer hat selbst einen Versatelanschluß in der Form und kann mir helfen: a) Sagen ob es eine Lösung (Workaround) für das Problem gibt oder b) Mir Hardware empfehlen die keine Probleme mit Versatel VST's produziert (TK und/oder DSL) Danke Torsten |
![]() | |
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1 |
Christof Handke christof.handke ![]() (Mailadresse bestätigt) 16.02.2009 |
Dies ist ein Forum für historische Anlagen. Die Fritzbox zählt wohl noch nicht dazu. Was hälst du von diesem Forum? http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22 Versatel hat übrigens die Fritzbox 7270 im Programm und die sogenannte Versatelbox (von Sphairon) als günstigen Analogwandler. |
![]() | |
![]() |
Werbung (2/-2) | |