Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
anschlußprobleme w48a uSz m.T
Gast (sven wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2009

Hallo habe probleme beim anschluss meines telefons mit den kabeln am klemmbrett!6 adriges tae kabel vorhanden,aber keine brücken auf dem klemmbrett



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Gast (sven wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

habe nochmal geschaut,ist wohl nix zu retten!trotzdem danke.kann es nur als deko verwenden oder als ersatzteillager weitergeben.
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von .1. vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Sven, mach mal bitte ein Foto der Bodenplatte, dann habe ich evtl. noch Ersatz für dich.

Gruß
Gast (.1.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sven wagner vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

Also da handelt es sich um ein
total verbasteltes Gerät.
Wenn weder die Erdtaste noch das Schauzeichen verdrahtet sind.

Da müsste man jetzt teilweise (Taste; Schauzeichen)alles neu verdrahten. Schließ doch mal einfach nur a und b
im Apparat an und schau ob Du damit wenigstens telefonieren kannst.
Ansonsten schau auch mal bei Ebay, ich denke da wurde sogar eine Grundplatte für ein Schauzeichengerät angeboten.
Ansonsten laß uns Morgen nochmal darüber reden.
Das ist wirklich Schade - wie man einen Apparat so "verhunzen" kann.
Gast (sven wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von .1. vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

also:

oben j84
06-65 post vom 21.november 1986

w48a uSz m.T

FTZ 12125651 Sz ausg. 4
FTZ 12125651 Ms Ausg. 2

5.62

unten postzeichen


also schauzeichen und der knopf sind nicht verkabelt sollte wohl wies aussieht auf normal w48 umgestellt werden.



Gast (.1.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sven wagner vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

also da bin ich jetzt ehrlich auf die Schnelle auch überfragt.
Sind da irgenwelche abgezwickten Drähte im "kabelbaum"
im Bereich des Klemmbretts oder sonst wo zu erkennen.
Vielleicht hat sich da irgend ein anderer "Bastler"
mal drüber her gemacht.
Oder ist das eine ganz besondere (mir unbekannte)
Schaltungsvariante.
Vielleicht kanst du nocheinmal die ganz genaue Bezeichnung der Unterseite Grundplatte bitte alle
Schriftzeilen genau wiedergeben, als Hinweis für die
genaue "Bauausführung"
Gast (sven wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von .1. vom 27.02.2009!  Zum Bezugstext

hab das jetzt so gemacht,geht nichts ausser der ton des wählens.vom klemmbrett gehen hinten nur weg m m' und F F'
1 2 3 4 sowie w2 w2' und a und b. das wars.alles andere führt nach hinten weg keine kabel
Gast (.1.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sven wagner vom 27.02.2009!  Zum Bezugstext

...wie dahinter sind keine Kabel?

von der Rückseite (Unterseite)des Klemmbrettes am Kontakt 7 u 8 müssen doch Drähte wegführen oder gelötet sein?

ansonsten weiter so anschliesen:

Stecker (Bild Markus)---> im Telefon

  a  weiß            an       a
  b  braun                    b
  W2 grün                     W2`
  E  gelb                     E
  b2 grau                     W2
  a2 rosa                     SZ

die Farben können bei dir evtl. anders sein - Hauptsache die Zuordnung vom Stecker zum Apparat passen.

dann noch Brücke zwischen 7 u.8 setzen
und zwischen 5 und 6

Wenn Du noch ein zweites Telefon besitzt dann dieses in
F einstecken Dose und das W48 in N. Zuvor noch die kleinen
Nasen am F- Stecker (W48)wegschneiden damit Du ihn in
die N - Dose bekommst.
So jetzt müsste im Normalfall alles funktionieren.
Gib mal Bescheid obs klappt.


   
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  27.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sven wagner vom 27.02.2009!  Zum Bezugstext

...ohne das vor sich zu sehen, sind solche Fragen immer etwas schwierig zu beantworten... Am besten wäre es wirklich, Du machst mal ein Foto zum hier hochladen.

Dazu muss man sich zwar hier registrieren, aber das geht sehr schnell und ist mit keinerlei bekannten Nachteilen verbunden.
Gast (sven wagner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus L. vom 27.02.2009!  Zum Bezugstext

wenn ich jetzt zb. eine brücke zwischen 8 und 7 lege dahinter aber keine kabel angeklemmt sind geht es ja eh nicht oder?
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  27.02.2009

Nimm einfach ein Stück Draht - kein Aufwand. Zur Not auch ein Stück Büroklammer abknipsen und zurechtbiegen (= einfache Blankverdrahtung), oder sowas. Daran soll es doch nicht scheitern..



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas