Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8100 Themen und 49900 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Kurzwahl für Tel 01 LX
Gast (sascha siegler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009

Liebe Telefonfreunde.
Ich habe folgendes Problem: ich habe von meiner Mum ein Altes Posttelefon, das Tel 01 LX, übernommen und sie sagte mir, es würde wunderbar funkzionieren und habe sogar einen Kurzwahlspeicher.
Die frage ist jetzt allerdings: Wie zum Henker kann ich in diesen Kurzwahlspeicher Telefonnummern einspeichern?
Kann mir dabei vieleicht jemand helfen? das ist mir wirklich sehr wichtig.. :(
Liebe Grüße
Sascha



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 01.03.2009!  Zum Bezugstext

@ Thies Joachim Hoffmann:
Meines Wissens hat das 01LX dieses Leistungsmerkmal nicht, und auch in keiner Anleitung zu diesen Modellen kann ich dazu irgendetwas finden...
Hast du eine Quelle dafür bzw. eine Kurzanleitung wie man dann das nutzt?

Grüße Achim
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

die set-taste ermöglicht meines erinnerns auch die belegung des notizspeichers für die erweiterte wahlwiederholung - set/ww/set oder so.
Gast (sascha siegler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Achim Shaukat vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

ah okay, danke =)
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sascha siegler vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

Diese Taste ist die Programmiertaste. Hat nur eine Funktion, wenn das Telefon auf Impulswahlverfahren ("Tackern" beim Wählen im Hörer, keine Töne) eingestellt ist. In diesem Fall kann man mittels der Tastenfolge "Programmiertaste"-"Stern"-"Programmiertaste" kurzfristig das "Tonwahl"-Verfahren (Mehrfrequenzwahlverfahren) aktivieren, dieses ist dann bis zum Auflegen des Hörers oder bis zum erneuten Drücken dieser Tastenkombination aktiv.

Ist dein Telefon werkseitig auf "Tonwahl" eingestellt, ist diese Taste ohne Funktion.

Die werkseitige Einstellung ob Ton- oder Impulswahl erfolgt je nach Hersteller über einen Schalter / ein Poti im Geräteinneren.

Grüße Achim
Gast (sascha siegler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 28.02.2009!  Zum Bezugstext

ja aber wozu ist dann die 2. taste von oben auf der rechten seite gut?
http://www.s-storbeck.de/cms/images/stories/altetelefone/apparate/pics_gross/01lx.jpg  (das ist exakt mein telefon)
im normalfall ist das doch die taste für die kurzwahl! *verwirrt bin*
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.02.2009

wenn es ein 01lx ist, hat es keinen kurzwahlspeicher. ein alpha (82) hätte derer zehn, es sieht ähnlich aus, ist aber älter (frühe statt späte 80er).



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas