Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Wählscheiben-Telefon mit Anschluß für Verbinderdose
Gast (Marius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.03.2009

Hallo!

Ich habe ein älteres grünes Telefon von DeTeWe mit Wählscheibe, vermutlich aus den 70er/80er Jahren. Mein Problem ist, dass der Anschluss für eine Verbinderdose gedacht ist.
Ich habe mich mal informiert und erfahren, dass diese Ende der 80er oder Anfang der 90er irgendwann gegen die heutigen TAE-Stecker ausgetauscht worden sind.
Wie kann ich mein Telefon trotzdem anschließen? Da ich nicht löten kann, um so einen neuen TAE-Stecker and das Telefon zu löten, bräuchte ich einen Adapter, in den ich den VDo-Stecker reinstecken könnte, um den Adapter dann in die TAE-Dose zu stecken. Gibt es sowas? Und wenn ja, wo kann ich sowas finden?

Danke für alle Antworten:)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Oliver Leißner
(Mailadresse bestätigt)

  05.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marius vom 05.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Marius,

www.eibmarkt.de z.B. (1. Treffer bei google, mit ts-f+stecker)

Der Hersteller ist Rutenbeck, falls Du den Stecker woanders bestellen willst.

Oli
Gast (Gast1)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marius vom 05.03.2009!  Zum Bezugstext

Überprüf erst mal anhand der Bedienungsleitung etc.
ob dein Router bzw. deine TK Analge überhaupt Impulswahl unterstützt. Damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt!
Gast (Marius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.03.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver Leißner vom 05.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Oliver,

die Verbinderdose von Reichelt bringt mir leider nichts, da es hier im Haus nur einen Telefonanschluss gibt, und da steckt ein TAE-Telefon drin. Das Telefon würde an über einen DSL Router angeschlossen (per TAE).
Wo finde ich denn etwas zu diensen TSF-Adaptern? Google hilft mir da irgendwie nicht.

Gruß

Marius
Gast (Oliver Leißner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.03.2009

Hallo Marius,

es gibt den sogenannten TSF-Adapter, das ist ein TAE-Stecker, den man öffnen kann. In dem TAE-Stecker werden die Federkabelschuhe aus dem VDo-Stecker auf die Kontakte gesteckt. Die Anleitung befindet sich auf der Verpackung. Außerdem gibt es noch VDo-Dosen z.B. bei Reichelt unter der Nr. VDO 4-4-AP

Grüße

Oliver



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas