Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Fritzbox Fon WLAN 7140
Roland Roland
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2009

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine Fritzbox Fon WLAN 7140 (inode). Zu Beginn war ich von den Funktionen begeistert und habe daraufhin ein altes Wählscheibentelefon in Betrieb genommen (siehe http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005906).

Leider hat sich der Betrieb der Fritzbox als weniger toll herausgestellt:

Die Internetverbindung (DSL) bricht sehr häufig zusammen (siehe auch http://forum.geizhals.at/t474692,-1.html)

Beim Wählscheibentelefon kann ich zwar problemlos angerufen werden, das Hinauswählen funktioniert aber nicht wirklich zuverlässig. Manchmal erkennt die Box die Ziffern (resp. Impulse) nicht und bei längeren Nummern bricht eigentlich jedes Mal der Wählvorgang ab.

Ich habe auch bereits die Firmware upgedatet - alles ohne Erfolg.

Daher meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Fritzbox?
Gibt es eine andere Fritzbox oder ein Gerät einer anderen Firma, das folgende Möglichkeiten in sich vereint...
- 2 analoge Telefonanschlüsse mit IWV
- DSL
- 4 LAN-Ports
- WLAN
... und auch zuverlässig funktioniert?

Grüße
Roland



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Roland Roland
(Mailadresse bestätigt)

  22.03.2009

Hi!

Danke für die Antworten! Ich werde mich per PN melden!

Grüße
Roland
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2009

> das Hinauswählen funktioniert aber nicht wirklich
> zuverlässig. Manchmal erkennt die Box die Ziffern
> (resp. Impulse) nicht und bei längeren Nummern
> bricht eigentlich jedes Mal der Wählvorgang ab.

Hallo Roland,

wie Steffi schon schrieb, die FritzBox verhält sich gegenüber nicht korrekt ablaufenden Nummernschaltern sehr zickig, hier im Forum gibt es viele Threads über dieses Problem.

Wenn Du Dir Eigenhilfe am Nummernschalter nicht zutraust, schreibe mir einfach eine Mail.

Gruß, Norbert
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.03.2009

Hallo! Also meine FritzBox funktioniert einwandfrei. Sie verlangt allerdings nach sehr gut justierten Nummernschaltern. Meiner Erfahrung nach 1,2 Sek. +- 0,1 Sek. (also schon sehr "pingelig").
Also hinsetzen und NrS jusieren, dann klappts auch mit der FritzBox ;-)
LG, Steffi



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas