Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Anschlussprobleme DFeAp 300
Gast (Björn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.03.2009

Hallo liebe Telefoner,

ich habe einen schönen Fernsprecher aus dem Jahre 1982 geschenkt bekommen, es handelt sich um den DFeAp 300 von der Deutschen Post (habe ihn auch im Netz gefunden, nämlich hier: http://www.sebastian-scheidt.de/html/design-feap.html

Ich benutze eine ArcorEasy Box A 600 WLAN, an der ich über TAE-Stecker Telefone anschließen kann (funktioniert mit meinem analogen Siemens-Mobiltelefon und mit anderen älteren Apparaten auch wunderbar). Da ich den FeAp 300 ohne Anschlussschnur bekommen habe, habe ich selber eine drangemacht. Auf die erste Klemme habe ich die weiße Ader, auf die zweite die braune gelegt (sollte also funktionieren).

Wenn ich nun den Hörer abhebe, höre ich nichts. Das Schweigen im Walde! Ich habe allerdings festgestellt, dass ich, wenn ich die Hörergabel runterdrücke, ein leises knacken höre. Eine Spannung scheint also drauf zu liegen.

Ich weiß, dass ich zum Wählen einen Puls-MFV-Konverter benötige. Ohne diesen Konverter sollte aber doch zumindest ein Freizeichen zu hören sein, oder?

Meine Fragen nun:

1) Liegt es daran, dass die Spannung aus der Easybox zu gering ist für den FeAp? Falls ja, warum höre ich dann mit anderen analogen Geräten ein Freizeichen? Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den FeAp beim Anbringen des Anschlusskabels nicht kurzgeschlossen habe.

2) Gesetzt den Fall, ich würde ein funktionierendes altes Gerät (wie z. B. den W 48) anschließen wollen, würde dann der Puls-MFV-Konverter "Classic Line Nostalgie Wandler (PTC Typ2)" - etwa von der Seite "http://www.nostalgietelefon.de/PTC2" - an meiner Arcor Easybox funktionieren?

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,
  Björn



▌Editiert – Linkfix erster Absatz

▌Bemerkung: IWV-MFV-Konverter gibt es auch in der Bucht für weniger Geld,
▌das sei erwähnt, um einer eventuellen Schleichwerbung vorzugreifen.
▌P-W

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.03.2009

betr. pulswahlkonverter: arbeitet der dfeap300 nicht mit einem twb75, sodaß auch einfach durch austausch gegen einen twb71 tonwahl zu erreichen wäre ?
Gast (Björn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.03.2009

;-)

Habe gerade gesehen, dass mein Fernsprecher auch auf dieser Seite unter "Fernsprecher ab 1960" vorgestellt wird.

Tja, habe ich also einen Link zu viel gepostet! Sorry!



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas