Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte > Zweitwecker (Innen- und Außen), Signalgeräte
WK 951 klingelt nur ganz schwach
Thomas Thomas
(Mailadresse bestätigt)

  29.03.2009

Hallo
ich habe einen alten WK951 und möchte denn jetzt wieder zum leben erwecken neben meinem W48.
Das W48 klingelt sehr schön und laut.

Wenn ich aber den WK 951 anschliesse höre ich nur ein ganz leises ticken.
Angeschlossen an draht  1 - La  und 2 - Lb
liegt es vielleicht daran an dem WK951 hab ich ja nur die beiden möglichkeiten oder?

Restumgebung:
Arcor Starterbox
mit einem ISDN-Telefon
1 Dect
und bei Bedarf das W48
zuerst klingeln die Moderenen und dann das W48



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Dieter Dieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Thomas vom 30.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

hst Du Dein Problem mit der StarterBox und dem Wecker mittlerweile klären können?
Ich möchte an einer Vodafone StarterBox ein Analog-Telefon und einen entfernten Signalgeber (z.B. Blitzlampe) anschließen. Das bestehende Gerät (hat noch ein Posthorn) funktioniert an der StarterBox nicht.

Viele Grüße
Dieter
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Thomas vom 01.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

wichtig ist auch der Ankerhub (siehe untere Zeichnung des geposteten Links) - dieser sollte stimmen, damit der Wecker seine volle Lautstärke erreicht. Man muß mit den Einstellungen (Weckerschale, Weckersystem, Ankerhub) etwas spielen.

Gruß, Norbert
Thomas Thomas
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2009

Danke Norbert;
es lag anscheinend tatsächlich an der Weckereinstellung; hab mir denn klöpel mal näher angeschaut und der hat die Glocke berührt nachdem ich einfach die Glocke ein wenig hin und her gedrückt hatte war mehr abstand dazwischen und es war schon etwas lauter aber mir persönlich noch nicht laut genug oder ich hatte die lautstärke früher bei meinen Grosseltern (dort war die nämlich installiert) stärker in Erinnerung.
Danke an alle
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Thomas vom 30.03.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Thomas,

möglich, daß man den Wecker neu einstellen muß. Schau Dir mal diesen Link an:

http://www.erel.de/INH/14/1422480/inh_text.htm

Gruß, Norbert
Thomas Thomas
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2009

Danke für die bisherigen Antworten hab mir jetzt nochmal die Technischen Daten der Starterbox rausgesucht für den a/b-Anschluss an der Box

Schleifenstrom: > 19 mA an RS < 500 Ω
Speisung on hook: > 48 V
Wahl: DTMF- und Impulswahl
Rufspannung bei ankommendem Ruf: > 33 Vrms an 3,8 kΩ + 6,8 µF
Ruffrequenz bei ankommendem Ruf: 25 Hz / balanced ohne Offset
Rufpausenverhältnis bei ank. Ruf: 1 s Ruf / 4 s Pause
Zulässige Flashzeit: 170 … 320 ms

Bei Anschluss des Weckers an 2 und 3 (TAE) passiert garnichts; nachdem mein W48 daran geht vermute ich mal das da alles richtig verkabelt ist.

Achso hab auch mal ausgetestet wenn nur der Wecker angeschlossen ist also kein zusätzliches Gerät am a/b wandler dranhängt gleiches resultat nur ein leises ticken/klingeln - beim W48 hebt es mich förmlich aus dem Bett wenn das klingelt.
Also wenn mir jemand das mit der Rufspannung aufgrund der Technischen Daten bestätigen könnte suche ich nicht mehr weiter bei meiner Verkabelung bzw. bei der Box - Bin für Tips welcher Wandler das vernünftig kann dankbar. In der Endausbaustufe sollen insgesamt 4 W48 (3 Tisch + 1 Wand)  gleichzeitig einen Anruf signalisieren + der WK951 natürlich. (Mit 2 W48 hab ich es schon geschaft im Testaufbau beim Dritten hat es dann für die klingel nicht mehr gereicht)
Gruss
Thomas
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.03.2009

Hallo Thomas,

Die Arcor Starterbox liefert nicht den erforderlichen Rufwechselstrom. Es hängen zu viele App. dran.

Gruss Manfred
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.03.2009

Hallo Thomas,

...in aller Schnelle ein Zweitwecker wird normalerweise an (2)Lb und (3)W angeschlossen.
siehe auch den Link unten

http://www.tocker.de/tae/tae.html

Viel Erfolg!
Gruß Stefan



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas