Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 an TA33 anschliessen
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.04.2009

Hallo,
ich habe hier schon einiges gelesen und auch ausprobiert, hänge jetzt aber.
Folgendes problem:
Ich habe ein w48 (Krone, elfenbein, grüne Ziffern von 1965(?). Habe dort ein Tae Kabel angeschlossen an a und b wie hier im forum beschrieben. Es klingelt auch wenn jemand anruft. Ich kann aber nix hören, kein Freizeichen, kein Gespräch, ich werde auch nicht gehört.
Liegt es daran, dass die TA33 Box kein IWV unterstützt?
Danke für die Hilfe.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 05.04.2009!  Zum Bezugstext

... was ich schon lange fragen wollte hast Du günstige    Gabelträger für W48 in schwarz?

Guten Morgen!
Kein Problem ;-) Nur elfenbeinfarbene Teile sind grad etwas knapp. Ich such ja selber immer noch eine Gabel.
LG, Steffi
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 05.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Steffie,

es ist nicht meine Absicht hier meinen "Namensvetter" zu verwirren, aber seine Frage war ja worauf er achten sollte. Stell Dir mal vor der kauft jetzt irgendwo eine Kapsel z.B. ohne Flächenkontakte vielleicht noch für OB-Betrieb , damit kann er dann nichts anfangen.
Das er bei Dir "in Guten Händen ist" und gut beraten ist weiß ich - meine Antwort wurde aber genau  da verfasst, während Du geantwortet hattest.
Also Stefan, bei der Steffi kannste wirklich ruhigen Gewissens zuschlagen - da würde ich dir auch die umgebaute Transistorsprechkapsel empfehlen.

... was ich schon lange fragen wollte hast Du günstige    Gabelträger für W48 in schwarz?
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 05.04.2009!  Zum Bezugstext

Ich will ja nichts sagen, aber diese umfangreichen Erklärungen verwirren einen Laien imho mehr als sie helfen.
Und eine umgebaute Transistor-Sprechkapsel gibts bei mir auch erheblich günstiger ;-)
Gruß
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 05.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

günstige Sprech- und Hörkapseln findest du bei ebay (ca. ab 3,- Euro für beide + Versand)
Es gibt auch verschiedene Anbieter im Netz, da bezahlt man aber meist viel Geld dafür (ca ab 10,- Euro + Versand für eine).
Friedrich Reiner München bietet z. B. welche an.

Wichtig ist das Du Sprechkapseln für Zentralbatterie (ZB) verwendest und nicht für Ortsbatterie (OB).
Außerdem sollten die Kapseln auf der Rückseite (Unterseite) in der Mitte sog. Flächenkontakte besitzen. Bei Dir im Hörer sind bestimmt jeweils zwei
Federkontakte vorhanden.
Dann bibt es da noch Kohlesprechkaseln und Transistorsprechkapseln (relativ teuer ca.20-30 Euro, dafür von der Verständigung besser u. gleichbleibend gut - kein Verschleiss nach Jahren).
Ich persönlich betreibe meine alten Telefone mit Kohlemikrofonen, das langt auch.

Sprechkapselzusammenstellungen nach Gruppen II- IV
je nach Leitungsgüte (Dämpfung):
Normalfall : Hörkapsel III / Sprechkapsel II (farbliche               Kennzeichnung Grün)

bei relativ Schlechter Leitung: Hörkapsel IV / Sprechkapsel III (Kennzeichnung Rot) insgesamt lauter.

Hörkapsel II Kennzeichnung blau gibt es auch noch die sind aber im Normalfall etwas zu leise - nur bei kurzen Leitungen zu empfehlen.

Gruß Stefan
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan vom 05.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo!
Kannst mir gern mailen. Ich hab reichlich Kapseln im Regal liegen.
kleineraabe@web.de
LG, Steffi
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von auch Stefan n. d. Fragensteller vom 02.04.2009!  Zum Bezugstext

Sorry, das ich erst so spät antworte. DAnke für die Hilfe, die kapseln fehlen tatsächlich. Wie und wo bekomme ich die, worauf muss ich achten, damit ich das richtig bekomme.
Vielen Dank
Frank Jäger
(Mailadresse bestätigt)

  02.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von auch Stefan n. d. Fragensteller vom 02.04.2009!  Zum Bezugstext

Der TA33 kann auf jeden Fall IWV, egal in welcher Ausführung.
Gast (auch Stefan n. d. Fragensteller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2009

Hallo Stefan,

mit "Nein" hat mein Vorredener recht, wenn`s auch etwas zweideutig ist, meint Er jetzt in Bezug auf

>...hier schon einiges gelesen...(Entschuldige!!-wie belehrend)  

oder direkt zur Frage.

Also, zur Sache! Die Impulswahl hat nur was mit dem Rauswählen (Rufübermittlung durch d. gewählten Ziffern)) zu tun - Nichts mit Hören
oder Sprechen.
Bei Dir ist der Hör- bzw. und; oder der Mikrofonstromkreis stromlos.
Das können kaputte oder auch fehlende Hör- bzw. auch Sprechkapseln sein.
Eine defekte oder falsch (nicht angeklemmte) Hörerschnurr
oder der NSi Kontakt am Nummernschalter wird nach der Wahl nicht kurz geschlossen oder
Kontaktprobleme am Gabelumschalter (einer der beiden Letzteren denk ich eher).

Ob deine TA33 Impulswahl unterstützt, da bin ich jetz
auf die Schnelle auch überfragt, aber das müsste ja durch eine Bedienungsanleitung herauszufinden sein.

Zu den anderen Geschichten, steht auch einiges hier im
Forum. Solltest Du nicht weiter kommen, einfach nochmal melden - schau auch erst mal nachden Kapseln ob die vorhanden sind!

Gruß Stefan
Gast (.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2009

Nein.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas