Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Schweizer Tischstation Modell 29 habe Anschlussprobleme Wer
Gast (Harald Beißer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2009

Hallo, liebe Telefonfreunde,
ich habe eine schöne Schweizer Tischstation Mod.29. Leider gelingt es mir nicht das Gerät in Betrieb zu nehmen. Ich habe die Amtsleitungen (a) weiß und (b)braun an den gleichartig bezeichneten Kontaktleisten im Gerät angeschlossen, aber es tut sich nichts, weder ein Freizeichen ist zu hören, noch ein Läuten, wenn ich das Telefon anrufe.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank an alle Freunde des historischen Telefons, auch für dieses hervorragende Forum
Gruß
von Harald









Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Harald Beißer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 10.04.2009!  Zum Bezugstext

Betreff Schweizer Tischstation 29
Guten Abend Wolfgang, Paulchen-Weimar
Danke für Deine/eure ersten Tipps.
ich habe folgendes ausprobiert, nachdem ich nicht einmal ein Freizeichen hören konnte: Die Wählscheibe (O) langsam(mit Finger haltend) zurückdrehen lassen. Es kam sofort ein Freizeichen, laut und deutlich und der Weckerklöppel schlug an. Jedoch kurz vor Ende des (0) Rücklaufs erlöscht das Freizeichen. Ich versuche die Ursache zu ergründen. Vielleicht hast Du, ihr eine Lösung. Danke im Vorraus.
Gruß
Harald
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  10.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 10.04.2009!  Zum Bezugstext

Ergänzend zu Wolfgang:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005596

P-W

Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2009

Hallo Harald,
das Problem ist hier schon öfter diskutiert worden, gib mal ..Schweizer Telefon.. oder so, in die Suchmaschine, oder guck mal nach dem Gabelumschalter, da ist dann wohl was nicht ok
FO wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas