Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Frage zur FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und TA2 ab Komfort
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2009

Hallo zusammen,

ein Bekannter besitzt die FRITZ!Box Fon WLAN 7270, an dieser soll ein W48 betrieben werden. Nun kennen wir ja die Empfindlichkeit der Fritzboxen in punkto IWV. Dieses Exemplar ist jedoch so zickig, daß selbst das Wählen mit einem absolut genau justierten Nummernschalter zum Lotteriespiel wird. Je länger die gewählte Nummer, desto schlimmer. Klappt, klappt nicht usw.

Nun meine Frage: Wäre es möglich, am Anschluß FON S0 der Fritzbox einen TA2 a/b "Komfort" zu betreiben? Diesen kann man ja zum Betrieb mit Telefonanlagen konfigurieren. Ich meine, das sollte funktionieren. Nun hat er einen solchen angeschlossen und mit 030 auf "Betrieb mit Telefonanlage" konfiguriert, bekommt aber keinen Wählton. Ich bin momentan ratlos, was da schiefläuft. Der S0-Bus ist in Ordnung - ein daran betriebener, schnurloser ISDN-Apparat arbeitet einwandfrei.

Besten Dank im voraus für hilfreiche Tipps!

Gruß, Norbert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 10.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Rainer,

danke - die Firmware wäre eine Erklärung, sie wurde noch nicht gewechselt. Ein Apparat mit elektronischer Impulserzeugung wählt einwandfrei. Sobald aber ein Nummernschalter ins Spiel kommt, fangen die Störungen an. Wir haben bisher zwei frisch überholte NrS getestet, die laut Prüfgerät exakt ablaufen. Den W48 hatte ich hier, der ist in Ordnung.

Grüße (mit Esszett) nach Frankreich ;-)
Norbert
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2009

Hallo Norbert,
klingt so, als ob die FritzBox nicht ganz in Ordnung sei. Hast du schon versucht, die Firmware der Fritzbox zu wechseln?
Viele Grüsse aus Frankreich (wo die Tastaturen kein "esszett" für die "Grüsse" kennen), Rainer



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas