Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8200 Themen und 50500 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Schaubilder gesucht
Frank Jäger
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2009

Hallo Telefonfreunde,

ich bin auf der Suche nach Schaubildern über den Telefoniebereich.
Es geht darum das ich Unseren TK-Anlagen Bedienplatz ein wenig verschönern möchte.
Interessant wären Schaubilder über ISDN, Analoge-Telefonie,...

Was ich besonders suche und im Netz noch nicht gefunden habe ist ein Übersichtsbild von Deutschland oder eine Internationale Karte auf der die Vorwahlen zu erkennen sind.

Auch sollten die Bilder ne hohe Auflösung haben damit ich sie auf Postergröße Drucken kann.

Wenn also jemand ein Paar Links hätte so wäre ich Euch Dankbar :)

Gruß Frank J.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Reinhold Neurov vom 31.10.2009!  Zum Bezugstext

ja, aber erst seit für das umschwenken des premium rate-dienstes von (0)190 auf (0)900 einige ortsnetzkennzahlen geändert worden sind.
Gast (Reinhold Neurov)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Paulchen-Weimar vom 31.10.2009!  Zum Bezugstext

Halbeshaarnochmaumdiehälftespalt:

und

Einelanzefürdieschwabenbrech:

09090 Rain am Lech

Gruß, RN
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  31.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Jäger vom 29.10.2009!  Zum Bezugstext

Das ist sehr schön, Frank - Dank fürs Bereitstellen!

Aber darf ich noch etwas anmerken, auch auf die Gefahr hin, daß das eine oder andere Haar dabei gespalten wird?
;-)

Ich würde bei der Numerierung das dekadische System verwenden, so, wie auch der (hierarchische) Numerierungsplan angelegt ist und es auch an jedem deutschen Nummernschalter und Tastenwahlblock zu sehen ist:
Beginn mit "1", Ende mit "0".

Demzufolge Beginn des Planes mit 0211 Düsseldorf (Ende 02-Zone mit 0209 Gelsenkirchen), und Ende des Planes mit 09908 Schöfweg.

Besten Gruß!

Paulchen-Weimar

Frank Jäger
(Mailadresse bestätigt)

  29.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Jäger vom 21.04.2009!  Zum Bezugstext

Ich habe hier was gebastelt was auch für Euch interessant sein könnte.

Ein AVON-Vorwahlverzeichniss für Deutschland. Auf A2 oder größer gedruckt macht das richtig was her. Eine Zierde für jede Amtsstube und sehr praktisch :)

-> http://www.file-upload.net/download-1976622/vorwahlen.pdf.html

Viel Spaß damit

Gruß

F. Jäger
Frank Jäger
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 21.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich suche so Schaubilder, die den ISDN Bus oder die DSL Arten und Techniken, die Internet Weitverbindungsleitungen, usw.

Halt alles was mit Telekommunikation zu tun hat und ich auf ein DIN A0,1,2 Blatt drucken kann um den Raum zu verschönern. Die Weißen Wände sind mir zu nackig :)
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.04.2009

Hallo Frank,
vielleicht mailst du mal die Telefonmuseen an, z.B.
Aachen, telekomhistorik Bochum, oder die Postmuseen, hier wohl Frankfurt /Main, Schaumanskai, ob die sowas haben, von den Vorwahlen gibt es eine Abb. in einem Franzis oder TTKOM-Buch der Post, aber ob man die so vergrößern kann , als Schaubild, das weiß ich auch nicht. Muß mal suchen, ob ich da fündig werde, kann aber etwas dauern.
Die post werkstätten/Ausbildungsschulen haben früher sowas gehabt , ist aber alles geschmolzen, ob sowas heute noch hergestellt wird, weiß ich auch nicht
gruß + viel Erfolg
wolfgang
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2009

eine solche karte habe ich (aus einem forum, es könnte sogar von hier sein) als digitalbild, aber das ursprungsformat ist wohl eine doppelseite aus einem buch, etwa im format B4 (= großer briefumschlag). der begriff schaubild meint meist blockschaltbilder und ähnliche prinzipdarstellungen, oder suchst du auch produktfotos aus telefonanlagenprospekten ?  da hätte ich hier und da noch vorlagen im archiv, auch mit bedienender sekretärin (sind auch ganz nette zeitdokumente, nicht nur hinsichtlich der textilmode). meine email-adresse findest du im feld links des beitrages.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas