Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Abkürzung NF in Versionsreport Auerswald-Firmware
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.04.2009

Hallo,
im Versionsreport der Auerswald COMpact 5020 VoIP ist zu lesen "...Neue Leistungsmerkmale: Schaltverhalten der NF bei analogen Ämtern (POTS-Modul) verbessert. Sporadisch konnte es zu einer einseitigen Gesprächsverbindung kommen, wenn der Gesprächspartner Flash gedrückt oder eine IWV-Wahl durchgeführt hatte..."
Kann jemand die Abkürzung "NF" interpretieren? Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Rainer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Stefan)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 28.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo,

ausführlicher kann man einiges darüber auch hier nachlesen, siehe u.a. auch Duplex Leitung bzw. Verfahren
u. weiterführende Themen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plain_old_telephone_service

Gruß Stefan
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 26.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,
vielen Dank, das ergibt erstmals Sinn!
Das allerdings nicht unter "Problembehebungen", sondern unter "neue Leistungsmerkmale" zu verkaufen, finde ich von Auerswald etwas schlapp ;-) Ich hatte schon gehofft, dass sie in irgendeiner Weise die Kompatibilität von Leistungsmerkmalen mit dem IWV verbessert hätten. Schade.
Viele Grüße und einen schönen Tag, Rainer
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2009

Hallo zusammen,

ich verstehe das so: Die Niederfrequenz eines Sprechkanals wurde beim Betrieb an "analogen" Anschlüssen (POTS) nach Betätigung der Flash-Taste oder bei IWV-Wahl nicht immer zuverlässig durchgeschaltet ("Hallo, hörst du mich?" - Ruhe von der anderen Seite). Dieses Verhalten soll nun nicht mehr auftreten.

Gruß, Norbert
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von EdeVau vom 26.04.2009!  Zum Bezugstext

wegen der schreibweise beide buchstaben groß habe ich ja auch zuerst an NiederFrequenz gedacht. aber was soll eine niederfrequenz für ein "schaltverhalten" haben, von dem ja hier die rede ist ? - dazu vermag meine phantasie kein bild zu halluzinieren.
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von EdeVau vom 26.04.2009!  Zum Bezugstext

Hallo EdeVau,
vielen Danl soweit - kannst du auch interpretieren, was das praktisch in diesem Falle bedeutet?
Danke und viele Grüße, Rainer
Gast (EdeVau)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 23.04.2009!  Zum Bezugstext

> niederfrequenz scheint hier keinen sinn zu machen

Doch, Wir sprechen von der NF der (fehlerhaft vorher nicht immer gegebenen) beidseitigen Gesprächsverbindung.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.04.2009

da die NF hier etwas schaltendes sein soll, ist es mir nicht recht klar. niederfrequenz scheint hier keinen sinn zu machen, nanofarad (nF) würde immerhin mit dem bezug auf flashtasten zusammenpassen ...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas